Bremerhaven in Kiel stärker

Auch im fünften Saisonspiel haben die Canes 2 immer noch keinen Sieg in der Regionalliga Nord erringen können. Gegen die Bremerhaven Seahawks mussten die Förderstädter diesmal eine 20:39 Niederlage akzeptieren.

Drei Pässe von QB Michael Whitley reichten aus, um die Canes II im ersten Drive der Gäste zu verwirren und ein 6:0 für Bremerhaven auf das Scoreboard zu zaubern. Der Sturmdrang setzte sich im zweiten Drive der Seahawks fort, als Jan von der Heide einen 35-Yard-Pass in der Endzone fing und sein Team auf 12:0 in Front brachte.

Eine erste Vorentscheisung fiel, als Chris Lipsey einen kurzen Pass in arger Bedrängnis fing und daraus einen 99 Yards Touchdown zauberte. Kiel sollte bis dato nur auf 12:7 verkürzen können und blieb wie schon im Spiel gegen Hamburg vor allem bei gegnerischen Pässen verwundbar. Bis zur Pause sollte Bremerhaven seine Führung durch Lars von der Heide auf 26:7 ausbauen, startete im dritten Viertel allerdings schlecht. Kiel QB Philipp Galié erschloss sich wichtige Raumgewinn und fand auch einen Receiver, der schließlich das Ergebnis zwischenzeitlich auf 26:14 aus Sicht der Gäste verkürzte. Die Bremerhavener Schwächeperiode setzte sich fort, als Denis Varela Tomar den Ball fumbelte und Kiel II hieraus das 26:20 erzielte. In der Schlußphase agierte allerdings nur noch das Team von der Weser. Michael Whitley erlief das 33:20 und Chris Lipsey fing eine Interception ab, die Bremerhaven recht schnell wieder in Ballbesitz brachte. Universalspieler Lipsey fing ein paar Minuten später zwei Pässe, von denen der letzte das 39:20 Endergebnis zu Gunsten Bremerhavens manifestierte.

Schlüter - 18.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bremerhaven SeahawksOpponents Map Bremerhaven SeahawksSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Bremerhaven Seahawks
Bayern
Baden-Württemberg
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: