Vierter Sieg in Folge für Generals

Am letzten Wochenende hieß es für die Footballer aus Göttingen wieder "Klassenfahrt".
Der Coin Toss entschied zu Beginn, dass die Gelbhelme das "Ei" Als erste in die Luft befördern sollten. Mit der Defense, immer noch etwas geschwächt durch einige Ausfälle, ging es nun auf das Homefield der Bremer. Doch von einer "Schwächung" wollte diese Starting-11 nichts gehört haben. Fokussiert wie gewohnt, ging sie ins Spiel und zeigte der Offense der Gastgeber, gleich am Anfang, ihre Grenzen auf. Im Anschluss zeigte die Göttinger Offense, dass sie ebenso das Spiel beherrschte. In schnellen Schritten ging es zum ersten Touchdown, wenn auch der "Allererste", aufgrund eines vorangegangenen Fouls, nicht gezählt wurde. Vor allem Interimscoach Brinkwerth wurde hier für sein Vertrauen auf direkte Weise belohnt.

Das zweite Viertel verlief am Anfang dagegen noch nicht ganz so flüssig. Einige Strafen auf beiden Seiten und hier und da ein Raumverlust der Göttinger Angreifer, sorgten für ein kurzzeitig ausgeglichenes Spiel. Dann aber trat die Verteidigungsreihe der Göttinger auf den Plan und sollte das Spiel, im wahrsten Sinne des Wortes, "in die Hand" nehmen und wenden. Fumble - doch wieder aufgenommen vom Bremer Spieler - erneuter Fumble.... doch dieses Mal gesichert durch die Jannik Hendrichs. Das Momentum wussten die
Göttinger wieder zu nutzen und kämpften sich daraufhin, in bester Manier, bis in die gegnerische Endzone zum Touchdown durch. Da aber noch viel Zeit auf der Uhr bis zur Pause war, wollten es die Schwarz-Gelben sich nicht nehmen lassen jetzt erst recht aufzudrehen. Mit Vollgas gab es noch zwei weitere Touchdowns.

Im dritten Quarter schauten die Göttinger Angreifer wieder in der Bremer Endzone vorbei und erhöhten auf
36:0 durch Steven Woitschek. Die Firebirds schafften trotzdem noch ihren Ehrentouchdown und schalteten schnell, als ein fummle zu einem Touchdown führte. Für das eigene Gewissen erhöhte das Team von Coach Brinkwerth zum 44:6 Endstand für die Gäste.

Schlüter - 18.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Bremen Firebirdswww.bremen-football.demehr News Göttingen Generalswww.generals.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Bremen FirebirdsOpponents Map Bremen FirebirdsSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
HUDDLE - Das American Football Magazin
Göttingen Generals
Braunschweig FFC
Braunschweig FFC
Braunschweig FFC
Jade Bay Buccaneers
Jade Bay Buccaneers
Oldenburg Knights
Baden-Württemberg

Oldenburg Knights - Braunschweig FFC II

52.8 % sind überzeugt von den Oldenburg Knights

Berlin Rebels II - Cottbus Crayfish

73.6 % glauben an den Sieg der Cottbus Crayfish

Freiburg Sacristans - Weinheim Longhorns

50.6 % favorisieren die Weinheim Longhorns

Landsberg X-press - Fursty Razorbacks

52.2 % halten's mit den Fursty Razorbacks

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Baden-Württemberg
Brandenburg
Brandenburg
Niedersachsen
Niedersachsen

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Frankfurt Universe

5

Dresden Monarchs

6

Potsdam Royals

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Marburg Mercenaries

9

Cologne Crocodiles

10

Ingolstadt Dukes

Hamburg Blue Devils

Würzburg Panthers

Assindia Cardinals

Saarland Hurricanes II

Trier Stampers

Bayreuth Dragons

Schwalmstadt Warriors

Schweinfurt Ball Bearings

Aschaffenburg Stallions

Bamberg Bucks

zum Ranking vom 15.07.2018
Bayern
Bayern
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE