Raiders sichern sich Platz an der Sonne

Adrian PlatzgummerWas für ein spannendes Spiel zwischen den Swarco Raiders Tirol und den Danube Dragons im Tivoli. Über 2.700 Fans fieberten mit ihrer Mannschaft mit und wurden mit einer tollen Partie belohnt. Sogar die neue Stadträtin Mag. Elisabeth Mayr ließ es sich nicht nehmen für die Swarco Raiders Tirol den Ehren-Coin Toss zu machen. Die Raiders gewannen diese Partie mit 47:21 und sicherten sich damit endgültig den ersten Tabellenplatz im Grunddurchgang.

Raiders Head Coach Shuan Fatah zum Sieg: "Die Dragon haben ein sehr gute Offense, den Quarterback Chad Jeffries kenne ich noch aus der deutschen Liga. Wir haben gewusst, dass die Defense heute gefordert werden würde, das hat man in den ersten beiden Quartern gesehen. Wir sind froh, dass wir dieses Spiel nach Hause reiten konnten. Dass wir den Grunddurchgang an erster Stelle beenden werden, ist etwas Besonderes für die Raiders, das uns noch nicht oft gelungen ist. Wir haben den brutalsten Spielplan in ganz Europa. Wir müssen jetzt fokussiert bleiben."

Die Raiders starteten mit der Offense in die Partie. Sean Shelton lotste sein Team umsichtig Yard für Yard in Richtung Dragons Endzone. Ein präziser Pass auf Adrian Platzgummer ("Bei uns in der Offense ist es immer sehr ausgeglichen. Es tut auch mal sehr gut, wenn man derjenige ist, der die Punkte aufs Scoreboard bringen darf. Sean wirft sehr gut und das Playcalling war richtig ideal für die Situationen und dann muss man nur noch finishen, den Play fertig machen. Ich bin glücklich, dass ich das heute machen konnte.") brachte die ersten Punkte aufs Scoreboard und die Raiders in Führung.

Allerdings kam die Antwort der Dragons nur Sekunden später in Form des Kickoff-Return-Touchdowns durch Philipp Haun ("Wir haben uns vorgenommen mit den Raiders mitzuspielen. Wir sind rausgekommen wie die Feuerwehr, das hat super funktioniert. Es macht natürlich am meisten Spaß vor so einer Kulisse bei so einem Wetter in diesem Stadion zu spielen."), der mit dem Ball quer übers Feld in die Raiders Endzone lief.

Diesen ersten richtigen Schock steckten die Raiders jedoch schnell weg, bereits der nächste Drive brachte die Swarco Raiders Tirol wieder in Führung. Sandro Platzgummer überwand die letzten Yards in die Endzone zum nächsten Touchdown. In den ersten beiden Quarters teilten sich die beiden Platzgummer Brüder Adrian und Sandro bei den Swarco Raiders Tirol die Punkte untereinander auf. In der zweiten Halbzeit war es dann Sean Shelton, der das Ei selber in die Hand nahm und 40 Yards in die Endzone lief. Auch für den letzten Touchdown des Tages war Shelton verantwortlich. Einer auf den bei den Raiders immer Verlass ist, ist der Kicker Thomas Pichlmann. Nicht nur, dass er jeden einzelnen PAT verwertete, kickte er auch ein Feldgoal für 29 Yards.

Die Raiders Defense rund um Fabian Seeber teilte richtig harte Tackles aus und hatten die gegnerische Offense gut im Griff. Vor allem in der zweiten Spielhälfte ließen sie keine Punkte mehr zu und erzwangen sogar ein Safety, nachdem Simon Riedl den Quarterback sackte und Laurin Kennel den Ball aus den Händen von Receiver Felix Reisacher schlug. Die Interception von Vincent Müller zum Ende des Spiels war dann noch die Draufgabe.

Danube Dragons Head Coach Stefan Pokorny war trotz der Niederlage nicht unzufrieden: "Das war für uns ein sehr wichtiges Spiel und es ist für die ersten beiden Quarter richtig gut gegangen. Gegen eine so gute Mannschaft wie die Raiders ist es sehr, sehr schwierig für 4 Vierteln mitzuhalten. Mit dieser Physis und diesem Tempo. Das Rückspiel wird für uns sehr wichtig, weil es bei uns immer noch um das Heimrecht geht.

Wittig - 18.06.2018

Adrian Platzgummer

Adrian Platzgummer (© TR/Markus Stieg)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Tirol Raiders - Danube Dragons (TR/Markus Stieg)mehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: