Zu hohe Belastung

Am 16. Juni stand für die A-Jugend-Spielgemeinschaft der Footballer aus Wilhelmshaven und Emden das nächste Spiel an. Diesmal ging es nach Hannover zur A-Jugend der Spielgemeinschaft aus Hannover und Schaumburg.

Die verletzungsbedingten Ausfälle auf Seiten der Wilhelmshavener schränkten den spielfähigen Kader bereits zu Beginn ein und es konnte nur mit 19 Spielern angetreten werden. Hiervon sollte man allerdings im ersten Quarter nicht viel merken, denn die Freibeuter waren es, die schon nach wenigen Minuten mit 8:0 in Führung gegangen sind. Hannover konnte jedoch schnell wieder an den Spielstand aufschließen und verkürzte auf 6:8 durch einen Touchdown nach einer Interception.

Bereits im ersten Quarter kam es zu verletzungsbedingten Unterbrechungen auf Seiten der Wilhelmshavener und dies schränkte auch die Möglichkeiten im Spiel ein. So gelang es Hannover mehr und mehr Druck auf die Offense der Bucs auszuüben und ein Fumble durch Wilhelmshaven konnte zu einem Touchdown für Hannover verwertet werden. Die Hannoveraner kamen nun immer mehr in Fahrt und konnten mit der Offense richtig punkten. Wenige Minuten später folgte der nächste Touchdown und der Vorsprung konnte auf 20:08 ausgeweitet werden. Die Offense der Wilhelmshavener gab sich jedoch immer noch nicht auf und schaffte es kurz vor der Pause durch Lam Nguyen auf 20:14 zu verkürzen.

Zu Beginn des dritten Viertels konnte man dem Druck der Stampeders aus Hannover nicht mehr viel entgegenwirken und die Führung wurde schnell auf 26:14 ausgebaut. Nur wenige Minuten später gelang es Hannover erneut zu Punkten und so stand es zu Beginn des letzten Quarters 32:14 für Hannover. Nun ließ Hannover sich nicht mehr bremsen und erhöhte auf 40:14 und die Coaches aus Wilhelmshaven einigten sich auf einen verletzungsbedingten vorzeitigen Abbruch der Partie.

"Leider war das Glück nicht auf unserer Seite und wir konnten nur mit wenigen Spielern anreisen. Die ohnehin von den Strapazen der letzten Spieltage angeschlagene Mannschaft hat alles gegeben, jedoch ließen sich die vielen Verletzungen nicht mehr kompensieren, sodass wir das Spiel zum Schutz der Spieler vorzeitig abbrechen mussten. Zum Glück haben wir nun eine längere Spielpause und können alle Verletzungen kurieren und dann am 12. August in Oldenburg hoffentlich vollbesetzt antreten", so Jugendtrainer und Abteilungsleiter Timo Janssen nach dem Spiel.

Schlüter - 17.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Jade Bay Buccaneers
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: