Zündet der Comets-Angriff wieder?

Hat Comets Head Coach Stan Bedwell gegen Ingolstadt das richtige Playbook zur Hand?Die Allgäu Comets (3-2) müssen am Sonntag im Heimspiel der GFL gegen die Kirchdorf Wildcats (2-2-1) antreten. Das Team von der österreichischen Grenze ist den Hausherren noch aus den Zweitligazeiten als extrem unangenehmer Gegner bekannt. Der Aufsteiger weist zudem nach fünf Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto auf und wird alles daran setzen sich mit weiteren Punkten schon fast den Ligaerhalt zu sichern.

Bei den Comets herrscht hingegen nach der nicht eingeplanten Niederlage in Marburg vor einer Woche etwas Katerstimmung. Die Lahnstädter hatten ein probates Mittel gefunden den Passangriff der Comets erfolgreich zu stören und wie schon im Saisonauftaktspiel wurden viele Bälle fallen gelassen. Auch fanden die Allgäuer Coaches in Marburg dann auch nicht wirklich ein Mittel gegen die kompakt auftretenden Mercenaries. Sicherlich auch eine systembedingte Schwierigkeit bei dem extrem auf das Passspiel ausgerichteten Angriff.

Viel Arbeit also, die Head Coach Stan Bedwell in dieser Woche nun zu leisten hatte. Er wird aber sicherlich seine Lehren aus dem schwachen Auftritt gezogen haben und auch der Defensive Coordinator Hugo Pointillart wird gefragt gewesen sein, zu viele Unkonzentriertheiten und Fehler waren der allerdings extrem ersatzgeschwächten Verteidigungsformation unterlaufen.

Die Comets werden am Sonntag sicherlich wieder mit einem anderen Gesicht auftreten. Es wird aber sicherlich interessant sein, wie Stan Bedwell auf die auch starke Kirchdorfer Defense reagiert. Diese haben bisher im Schnitt erst 22,6 Punkte pro Spiel zugelassen. Allerdings ist die Offense der Wildcats mit 14,2 Punkten pro Spiel bisher auch nicht gerade als Punktelieferant bekannt.

Kempten wird alles in die Waagschale legen, um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kehren und weiter an der angepeilten Playoff-Teilnahme zu arbeiten. Spielbeginn ist im Illerstadion wegen des Fußball-WM-Spiels schon um 14 Uhr.

Wittig - 16.06.2018

Hat Comets Head Coach Stan Bedwell gegen Ingolstadt das richtige Playbook zur Hand?

Hat Comets Head Coach Stan Bedwell gegen Ingolstadt das richtige Playbook zur Hand? (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Kirchdorf Wildcatswww.kirchdorf-wildcats.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Allgäu CometsOpponents Map Allgäu CometsSpielplan/Tabellen Kirchdorf WildcatsOpponents Map Kirchdorf Wildcatsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Allgäu Comets

Spiele Allgäu Comets

11.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Allgäu Comets

17:00 Uhr

19.05.

Allgäu Comets - Ravensburg Razorbacks

15:00 Uhr

26.05.

Allgäu Comets - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Munich Cowboys - Allgäu Comets

16:00 Uhr

23.06.

Ravensburg Razorbacks - Allgäu Comets

15:00 Uhr

30.06.

Allgäu Comets - Straubing Spiders

15:00 Uhr

27.07.

Allgäu Comets - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Saarland Hurricanes - Allgäu Comets

16:00 Uhr

11.08.

Allgäu Comets - Schwäbisch Hall Unicorns

15:00 Uhr

24.08.

Straubing Spiders - Allgäu Comets

19:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

08.09.

Allgäu Comets - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Allgäu Comets
Ravensburg Razorbacks
Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: