Lokalderby in Langenfeld

Auf QB #12 Danny Farley Solingen Paladins und seine Spielzüge wird es ankommen um in Langenfeld zu gewinnenAm kommenden Samstag kommt es in der GFL 2 zum Derby zwischen den Solingen Paladins und den Langenfeld Longhorns. Für die Footballer aus der Klingenstadt ist dies in vielerlei Hinsicht ein besonderes Spiel. Seit man 2013 in der Oberliga das erste mal aufeinander getroffen ist, gingen alle 6 Begegnungen an das Team aus der Nachbarstadt. Zuletzt vor zwei Jahren in der Regionalliga, als man mit 14:13 in Langenfeld eine denkbar knappe Niederlage einstecken musste. Des Weiteren trifft man dieses Wochenende auf den Quarterback der letztjährigen Meistersaison, Jeremy Konzack, der im vergangen Winter zum Ligarivalen gewechselt ist und nun dort die Offense dirigiert. Und zu guter Letzt, haben die Paladins an diesem Wochenende die Chance, das erste Mal mit einer positiven Siegesbilanz in der Tabelle da zu stehen.

Die Ausgangslage beider Teams ist dabei ähnlich. Die Klingenstädter stehen aktuell auf Platz 5 in der Tabelle, die Longhorns lediglich einen Platz dahinter, allerdings mit einem Spiel weniger. Die Paladins kommen nach zwei starken Spielen gegen den Tabellenersten aus Düsseldorf und den Zweiten aus Elmshorn mit etwas mehr Rückenwind nach Langenfeld. Die Longhorns hingegen mussten am vergangenen Wochenende in letzter Sekunde eine Niederlage gegen Lübeck hinnehmen. Nichtsdestotrotz erwartet Head Coach Conrad ein Spiel auf Augenhöhe: "Selbstverständlich hat dieses Spiel für beide Teams Derbycharakter, und es gibt einige Jungs die diesem Tag seit Wochen entgegenfiebern. Wir dürfen uns davon jedoch nicht zu sehr beeinflussen lassen und sollten versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren." Positiv zu sehen ist im Vorfeld definitiv das die Klingenstädter fast auf ihr gesamtes Spielerkontingent zurückgreifen können, was nach der mittlerweile sechsten Begegnung ohne spielfreies Wochenende nicht selbstverständlich ist. Neben den Solingern auf dem Platz, wird auch wieder auf die Fans neben dem Platz gesetzt. Denn auch die werden zahlreich in Langenfeld erwartet um, ähnlich wie in Düsseldorf, ihre Mannschaft lautstark zu Unterstützen.


solingen Paladins @ Langenfeld Longhorns
kickoff 16:00 Uhr
jahnstrasse 4
40764 Langenfeld

Thomas Nuechter - 15.06.2018

Auf QB #12 Danny Farley Solingen Paladins und seine Spielzüge wird es ankommen um in Langenfeld zu gewinnen

Auf QB #12 Danny Farley Solingen Paladins und seine Spielzüge wird es ankommen um in Langenfeld zu gewinnen (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns
Düsseldorf Panther
Heute vor 13 Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: