Raiders wollen endgültig Platz 1

Raiders LB Simon Hoser ist nach einer Verletzungspause wieder zurück an Bord.Die österreichische Football Saison nähert sich mit großen Schritten der entscheidenden Phase. Am Samstag, dem 16. Juni, tragen die Swarco Raiders Tirol ihr letztes Heimspiel im Grunddurchgang der Austrian Football League (AFL) aus. Als Gäste empfangen sie die Danube Dragons im Tivoli Stadion in Innsbruck. Der Gameday startet um 17:30 Uhr. Am Wochenende treffen die Swarco Raiders Tirol das erste Mal in dieser Saison auf die Danube Dragons. Bereits die Woche darauf sehen sich die Teams in Wien erneut, da wird das abgesagte Spiel der ersten AFL Woche nachgeholt.

"Im Tivoli zu spielen ist immer ein riesen Vorteil für uns. Uns bleibt die Reise erspart und wir können uns auf unsere zahlreichen Fans verlassen, die ins Stadion kommen und uns unterstützen”, freut sich Head Coach Shuan Fatah auf die Fans am Wochenende.

Die Danube Dragons hatten am Anfang der Saison Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Head Coach Stefan Pokorny und sein Team haben aber vieles richtig gemacht, sich stabilisiert, die Kurve gekratzt und sich bis zum vierten AFL-Tabellenplatz nach vorne gekämpft. Die Wiener sind seit vier Spielen unbesiegt und wollen das auch bleiben, was allerdings nicht ganz einfach werden wird, konnte man doch in den letzten fünf Jahren lediglich ein einziges mal gegen die Raiders gewinnen.

Die Swarco Raiders Tirol konnten sich vergangenes Wochenende im CEFL-Bowl XIII den ersten Titel in der Saison sichern. Das Team rund um Head Coach Shuan Fatah muss sich nun darauf konzentrieren, wieder in den Alltag zu kommen und fokussiert in das Spiel gegen die Dragons zu starten. Das Ziel am Wochenende ist es, die Wiener zu besiegen und so den ersten Tabellenplatz endgültig zu sichern.

Wittig - 14.06.2018

Raiders LB Simon Hoser ist nach einer Verletzungspause wieder zurück an Bord.

Raiders LB Simon Hoser ist nach einer Verletzungspause wieder zurück an Bord. (© Schellhorn)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Tirol Raiders

Spiele Tirol Raiders

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

15:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

04.05.

Tirol Raiders - Salzburg Ducks

18:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

09.06.

Tirol Raiders - Telfs Patriots

18:00 Uhr

15.06.

Salzburg Ducks - Tirol Raiders

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Tirol Raiders
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: