Spätes Erwachen

Es hätte ein weiteres Glanzstück werden können, endete aber im harten Kampf um den Sieg. Die Erfurt Indigos Herren waren am Sonntag, den 10.6., nach Chemnitz gereist. Die Crusaders belegen aktuell den letzten Tabellenplatz und konnten bisher noch kein Spiel gewinnen. Nach dem deutlichen 40:14 Sieg gegen die Jenaer Hanfrieds sind die Indigos mit großen Zielen nach Sachsen gefahren, um noch im ersten Quarter hart auf den Boden der Realität zurückgeholt zu werden. Nach dem ersten Quarter stand es bereits 14:0 für die Gastgeber. Im zweiten Quarter legte Chemnitz nochmal 8 Punkte nach, Erfurt konnte nur 7 durch einen Passtouchdown durch #89 Andy Groß und Extrapunkt durch #11 Alexander Wyrfel erzielen, zur Halbzeit eine deutliche Führung von 22:7 für die Chemnitzer.

Head Coach Steffen Willings Ansprache in der Halbzeit trug aber Früchte, Chemnitz gelang sein letzter Touchdown für den Tag, Erfurt legte mit einem Passtouchdown durch #84 Yasar Celik und Zwei-Punkt-Versuch mit einem Pass auf #98 Vincent Werkner nach. Chemnitz misslang nach dem Kickoff knapp vor der eigenen Endzone der Snap und Verteidiger #40 Stefan Morawietz warf sich auf den Ball in der Endzone, erneuter Touchdown, dieses Mal misslang der Zwei-Punkt-Versuch. Der letzte und entscheidende Touchdown des Tages ging erneut aufs Konto von #84 Yasar Celik. Extrapunkt misslang und führte zum Endstand von 29:33. Zwar kam Chemnitz noch zwei Mal in Ballbesitz, konnte das aber nicht mehr in Punkte umwandeln. Nach dem durchwachsenen Spiel heißt es nun auf Fehlersuche zu gehen und diese bis zum nächsten Spiel am 23.6. in Erfurt gegen die Leipzig Hawks abzustellen.


Brock - 12.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.demehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Chemnitz CrusadersOpponents Map Chemnitz CrusadersSpielplan/Tabellen Erfurt IndigosOpponents Map Erfurt Indigos
Chemnitz Crusaders

Spiele Chemnitz Crusaders

04.05.

Erfurt Indigos - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

12.05.

Chemnitz Crusaders - Leipzig Hawks

15:00 Uhr

25.05.

Chemnitz Crusaders - Salzland Racoons

15:00 Uhr

02.06.

Dresden Monarchs II - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

23.06.

Leipzig Hawks - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

11.08.

Radebeul Suburbian Foxes - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

18.08.

Chemnitz Crusaders - Wernigerode M. T.

15:00 Uhr

07.09.

Chemnitz Crusaders - Jenaer Hanfrieds

17:00 Uhr

15.09.

Wernigerode Mountain Tig. - Chemnitz Crusaders

15:00 Uhr

21.09.

Chemnitz Crusaders - Radeb. Suburbian F.

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Chemnitz Crusaders
4. Liga Nord
8. Liga
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: