Bern souverän

Den sechsten Sieg in Folge konnten die Bern Grizzlies bei ihrem Heimspiel gegen die Luzern Lions einfahren. Mit 56:21 wurden die noch sieglosen Zentralschweizer klar in ihre Schranken verwiesen.

Trotz den inzwischen doch sehr sommerlichen Temperaturen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg ins Leichtathletikstadion Wankdorf. Und die pünktlichen unter ihnen wurden gleich mit einer sehenswerten Aktion belohnt: beim allerersten Spielzug nach dem Kickoff durchbrach RB Moritz Stein die komplette Lions-Defense und erzielte den ersten Touchdown dieser punktereichen Partie. Sehr rasch stand es bereits im 1. Quartal 21:0 für die Gastgeber. Und den Lions gelang nicht allzuviel: Als diese endlich mal aus guter Feldposition zur Endzone der Berner laufen konnten, fumbelten sie den Ball nur Inches vor der Goal Line und es resultierte ein Touchback zugunsten der Grizzlies aus der Aktion. Wenns nicht läuft, dann läufts eben nicht.

Die Grizzlies dominierten fast nach Belieben, knappe drei Minuten vor der Pause resultierte eine fast unglaubliche 42:0-Führung, was an lang zurückliegende Zeiten der Schweizer Football Geschichte zurückerinnerte. Keiner der heute aktiven Akteure konnte sich an einen ähnlichen Score so früh im Spiel erinnern.

Bereits vor dem Spiel wurden einzelne Leistungsträger der Grizzlies geschont: beispielsweise MLB Mike Wilhelmi verstärkte den Cateringstand mit seinen Produkten anstatt die Defense. Und aufgrund des Spielstands wurden die Imports in der zweiten Halbzeit – mit Ausnahme in den Special Teams – überhaupt nicht weiter eingesetzt – genau gleich wie etliche der Grizzlies-Starter mit Schweizer Lizenz. Aber auch CH-QB Timo Quenet ließ sich keineswegs lumpen und erzielte – nach seinem langen Pass-Touchdown letzte Woche in Winterthur – dieses Mal einen Touchdown via Lauf.

So konnten zum zweiten Mal in Folge alle Grizzlies des 45-Mann-Tagesrosters nicht nur in kurzen Teileinsätzen, sondern über etliche Downserien in der zweiten Halbzeit eingesetzt werden. Diese wurde dann schliesslich mit einem 14:14-Unentschieden beendet, was aber an dem ungefährdeten 54:21-Sieg der Bern Grizzlies nichts änderte.

Somit befinden sich beide Grizzlies Teams – NLA und U19 Juniors – auf dem momentan zweiten Tabellenplatz, welcher das Heimrecht für die Halbfinals sichert. Bei den Juniors ist es bereits klar, dass das Playoffspiel am 1. Juli in Bern stattfinden wird – dies gegen die Gladiators beider Basel. Bei den Herren geht es nächsten Sonntag im Direktduell gegen die Geneva Seahawks um das Heimspiel-Privileg (Kickoff 14 Uhr im Stadion Neufeld).

Wittig - 12.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions
Österreich
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: