Pflichtaufgabe gegen Luzern?

Diesen Sonntag um 14 Uhr steht bereits das letzte reguläre Heimspiel dieser Saison im Berner Leichtathletikstadion Wankdorf auf dem Programm. Nach dem wichtigen 42-26 Auswärtssieg gegen die ansonsten so heimstarken Warriors letzten Samstag in Winterthur, kommen nun die Luzern Lions auf Stippvisite. Die Gastmannschaft aus der Zentralschweiz ist auf diese Saison hin in die NLA aufgestiegen und steht mit einer 0-7-Bilanz noch sieglos am Tabellenende.

Die Ausgangslage ist klar: Im Hinblick auf das anvisierte Heimspiel im Playoffhalbfinal am 01.07.2018 muss der nächste Sieg unbedingt her – verlieren verboten. Sollte alles normal laufen, müsste Bern gegen Luzern sicher gewinnen. Dann wäre man optimal positioniert für das entscheidende Spiel um Platz 2 am 17. Juni gegen die Geneva Seahawks.

Gegen Winterthur feuerten die Grizzlies bis Mitte des 4. Quarters nicht weniger als 42 Punkte auf das Scoreboard. Dies ermöglichte naturgemäss den Einsatz von allen Berner Spielern, welche es auf das 45-Mann-Tagesroster der Grizzlies geschafft hatten. Kritisch könnte man anmerken, dass die Grizzlies-Laufverteidigung noch nicht ganz zu 100 Prozent den verletzungsbedingten Ausfall von US-Import Vasilios Grigorakos (Saisonende – bereits in die USA zurückgekehrt) verkraften konnte. Da wurde den Winterthurern doch das eine oder andere Yard zuviel durch die Mitte hindurch ermöglicht.

Aber untypischerweise kommen diese Saison eher mehr Spieler wieder gesund oder von Übersee zurück ins Team, als durch neue Abgänge verloren gehen. So ist und bleibt Head Coach und Defensive Coordinator Darius Willis zuversichtlich, dass für die kommenden wichtigen Spiele die Feinabstimmung der Berner Defense noch perfektioniert werden kann.

Wittig - 08.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern Grizzlies
Bern Grizzlies

Spiele Bern Grizzlies

06.04.

Geneva Seahawks - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

14.04.

Bern Grizzlies - Basel Gladiators

14:30 Uhr

21.04.

Bern Grizzlies - Zürich Renegades

14:30 Uhr

04.05.

Basel Gladiators - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

20.05.

Winterthur Warriors - Bern Grizzlies

14:30 Uhr

25.05.

Bern Grizzlies - Geneva Seahawks

18:00 Uhr

01.06.

Bern Grizzlies - St. Gallen Bears

14:00 Uhr

08.06.

Thun Tigers - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

15.06.

Calanda Broncos - Bern Grizzlies

18:00 Uhr

22.06.

Bern Grizzlies - Thun Tigers

18:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bern Grizzlies
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: