Rostock besucht Paderborn

Nach fünf Spielen in Folge konnten die Griffins am vergangenen Wochenende etwas Kraft tanken, bevor es nun wieder um GFL 2-Punkte geht. Gegner am kommenden Sonntag ist das Team der Paderborn Dolphins, welches zuletzt denkbar knapp mit 29:30 bei den Langenfeld Longhorns den Kürzeren zog. Sportdirektor Schmidt: "Das Feld in der GFL 2 Nord ist noch eng beieinander. Für uns ist jeder Punkt wichtig. Mit einem Sieg könnten wir die Distanz zur unteren Tabellenhälfte wahren."

Die Dolphins stehen dabei mit einem Sieg aus sechs Spielen schon etwas mit dem Rücken zur Wand. Genau wie die Griffins sahen sie sich mit dem Ausfall ihres Stamm-Quarterbacks, Moritz Johannknecht, konfrontiert, was unter anderem durch die Verpflichtung von Ethan Haller kompensiert wurde, welcher mit den Dolphins in den vergangenen Jahren schon große Erfolge feiern konnte. Wer am kommenden Sonntag die Geschicke der Offense des Gastgebers lenken wird, scheint noch offen.

Die Griffins werden versuchen, sich auf alle Eventualitäten vorzubereiten und wissen, dass sie dabei rein gar nichts geschenkt bekommen. Bereits bei den ersten beiden Niederlagen in Nordrhein-Westfalen zeigte sich für die Hansestädter, wie schwierig es ist, dort als Auswärtsteam zu bestehen. Nun wollen sie es besser machen und mit ihrem vierten Saisonsieg nach Rostock zurückkehren. Head Coach Kuhfeldt: "Wir warten immer noch auf ein Spiel, in dem wir in allen Mannschaftsteilen über die gesamte Spielzeit überzeugen. Ich hoffe, das gelingt uns am Sonntag." Um auf den Gegner perfekt eingestellt zu sein, haben sich die Trainer der Greifen für das Abschlusstraining noch etwas Besonderes einfallen lassen. Was, wird hier aber nicht verraten. In jedem Fall kann es nicht schaden, wenn die zahlreichen Fans ihrem Team am Sonntag ab 15 Uhr wieder die Daumen drücken.

Schlüter - 08.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: