Mitaufsteiger zu Gast in Solingen

Solingen Paladins spielen gegen den Mitaufsteiger und Tabellenzweiten aus ElmshornGenau 9 Monate nach der letzten Begegnung der Solingen Paladins und den Elmshorn Fighting Pirates kommt es am Samstag zum Revival der GFL 2 Relegation 2017.

Die Solinger Fans können sich nur zu gut erinnern als das Team von Cevin Conrad die "Perfect Season" auch gegen Elmshorn und Berlin bestehen ließ. Nun sind beide Teams in der GFL 2 und kämpfen um wichtige Punkte um sich in der Liga zu etablieren. Elmshorn fiel in der Winterpause vor allem durch Pressemittelungen auf, in denen es um diverse Neuverpflichtungen ging. Die meisten Zugänge verzeichneten die Elmshorner aus den Reihen der GFL Mannschaft der Hamburg Huskies und Unterstützung aus dem Ausland. Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Elmshorner vier ihrer fünf Spiele gewinnen und stehen damit aktuell auf dem zweiten Platz der Tabelle.

Eine Herausforderung stellt die Offense mit dem sehr flinken Running Back Khairi Dickson dar, zusammen erzielten sie schon 236 Punkte in 5 Spielen.
Eine Herausforderung welche die Defense der Paladins um Teamcaptain Felix Thomaßen gerne annimmt. "Wir haben die Niederlage in Düsseldorf hinter uns gelassen. Dass wir verloren haben, treibt uns nur noch mehr an gegen Elmshorn abzuliefern!" so Felix Thomaßen.

Vor neun Monaten gab es ein tolles Spiel vor einer großen Kulisse und noch besserer Stimmung. Die Klingenstädter hoffen auf ein ähnliches Umfeld und darauf, mit einem wiederholt guten Ergebnis vom Platz zu Gehen.

solingen Paladins vs. Elmshorn Fighting Pirates
jahnkampfbahn (adolf-clarenbachstrasse)
solingen
kickoff 18 UHR

Thomas Nuechter - 08.06.2018

Solingen Paladins spielen gegen den Mitaufsteiger und Tabellenzweiten aus Elmshorn

Solingen Paladins spielen gegen den Mitaufsteiger und Tabellenzweiten aus Elmshorn (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen Paladinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: