Kann Kiel direkten Vergleich gewinnen?

# 1 RB Khristophur Francis (Kiel Baltic Hurricanes)Die Kiel Baltic Hurricanes müssen am Samstag nach Berlin zum Rückspiel gegen die derzeit auf dem zweiten Platz stehenden Rebels reisen. Um 15 Uhr ist Kickoff im Mommsenstadion. Das Hinspiel im Kilia Stadion Anfang Mai verloren die Hurricanes in einem engen Spiel mit 6:17 und wünschen sich auswärts in Berlin eine Revanche. Der dritte Saisonsieg muss dringend errungen werden, damit die Teilnahme an den Playoffs noch möglich wird. Die Hauptstädter könnten andererseits an die Tabellenspitze vorrücken und befinden sich in bestechender Form. Erst am vergangenen Wochenende überraschten die Rebellen mit einem deutlichen 30:7 Sieg über die Dresden Monarchs, die bekanntlich Kiel bereits schlugen.

"Für allein drei der vier Touchdowns in der Partie gegen die Dresdner zeichnete Rebels Quarterback Terrell Robinson mit seinen Läufen verantwortlich. Auch gegen die Hurricanes erlief er den entscheidenden Touchdown zum 17:6. Der Amerikaner warf in dieser Saison bislang erst drei Touchdowns, erlief jedoch selbst bereits fünf. Vor allem seine Laufstärke macht ihn so gefährlich und ermöglicht ihm, auch wenn alle Passempfänger gedeckt sind, immer noch selbst Raumgewinn zu erzielen. Dazu kommen mit den beiden niederländischen Running Backs Sean Richard und Chris Smith zwei weitere starke Läufer, die die Hurricanes Defense in Schach halten muss. Vor allem dieses Trio wird die große Aufgabe für die Kieler Verteidigung um Captain Thiadric Hansen und Lineman Junior Gnonkonde, der die Liga derzeit nach Tackles für gegnerischen Raumverlust anführt", weiß Canes Sprecherin Bettina Büll zu berichten und vergisst auch nicht dieDefense: "In der Defense der Hauptstädter ist Safety Jamaal White derzeit der Tackling Leader vor den Linebackern Niels Schroedter und Rory Johnson. Bislang konnten die Rebels mit Ausnahme des Spiels in Kiel in jedem ihrer Spiele mindestens einen gegnerischen Pass abfangen. Gino Chongo führt hier sein Team und auch im Moment die Liga mit vier Interceptions an. Am Samstag gilt es nun für die Hurricanes in Angriff, Verteidigung und den Special Teams so konstant wie zuletzt beim 48:13 Sieg über die Hamburg Huskies am vergangenen Wochenende zu spielen."

Schlüter - 07.06.2018

# 1 RB Khristophur Francis (Kiel Baltic Hurricanes)

# 1 RB Khristophur Francis (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
Heute vor zwölf Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: