Cougars mit neuer Stadion-Show

Michael Hap, Langenfeld Longhorns Head Coach Die Lübeck Cougars wollen ihre Niederlagenserie am Samstag am heimischen Buniamshof gegen die Langenfeld Longhorns beenden. Das Publikum kann sich dabei auch auf eine neue Stadion-Show freuen.

"Die Ausgangslage
Die Cougars (2 Siege, 3 Niederlagen) müssen nach drei Niederlagen in Serie dringend wieder in die Spur finden, um nicht frühzeitig wieder in den Abstiegsstrudel zu geraten. Die Longhorns (2 Siege, 2 Niederlagen) haben das gleiche Ziel: Ab ins Mittelfeld. Da hilft ein Sieg gegen die Cougars ungemein.

Der Gegner
Mit Solingens Aufstiegs-Quarterback Jeremy Konzack wollen die Longhorns ihre gute Vorjahressaison (Platz vier) bestätigen. Dabei müssen sie allerdings ohne einen der besten deutschen Running Backs der letzten Jahre auskommen. Daniel Berg beendete nach etlichen Jahren in lila seine Laufbahn. Aus den USA verstärken Cameron Fuller (DB) und Travis Poitier (WR) die Longhorns. Gefährlichste Waffe im Angriff ist Receiver Nnamdi Agude, der schon sechs Touchdowns erzielt hat.

Die Statistik
Das Duell mit den Cougars ist ein Dauerbrenner: 20 Spiele gegeneinander gab es bereits - nur gegen die Hamburg Huskies spielten die Cougars häufiger in ihrer Geschichte (24). Acht Mal verließen die Cougars gegen die "Horns" das Feld als Sieger, zwölf Mal die Longhorns. Im vergangenen Jahr gewannen die "Horns" beide Partien.

Das Personal
Die Cougars können wieder mit Receiver Mike Kresowaty, Maximilian Lange und Rookie-Center Max Czelk planen. Dagegen ist der Einsatz von Linebacker Donald Smith äußerst fraglich.

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Langenfeld ist ein harter Brocken. Gut auf beiden Seiten des Balles. Coach Michael Hap ist ein echter GFL 2-Veteran, der weiß, wie man Spiele gewinnt."

Rund ums Spiel
Die Stadiontore öffnen um 16.30 Uhr - kurz darauf eröffnet der neue Cougars-Stadionsprecher Carsten Spengemann gemeinsam mit Dennis Neumann die neue Stadionshow. Unter anderem gibt es ein Football-Ein-Mal-Eins für Anfänger, mit dem das Duo die Grundregeln des Sports unterhaltsam erläutert. Um 17.10 Uhr gibt es dann Live-Musik von "Lik Inc - dem ultimativen Gitarren-Duo aus Lübeck." In der Pause gibt es einen Field-Goal-Kicking-Contest mit attraktiven Gewinnen. Tickets an der Abendkasse ab 6 Euro."

Schlüter - 07.06.2018

Michael Hap, Langenfeld Longhorns Head Coach

Michael Hap, Langenfeld Longhorns Head Coach (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: