Zach Miller großzügig mit neuem Vertrag ausgestattet

Sollte Zach Miller noch einmal auflaufen können, dann sicher im Bears TrikotIn einem sonst kaum gekannten Akt der Großzügigkeit haben die Chicago Bears den Vertrag ihres Tight Ends Zach Miller um ein Jahr verlängert, obwohl von vorne herein klar war, dass er die Saison 2018 keinesfalls wird spielen können.

Zach Miller verletzte sich nämlich in einer der schlimmsten Szenen der vergangenen Spielzeit am 29. Oktober gegen die New Orleans Saints beim Versuch, einen potenziellen Touchdown zu fangen, so schwer am Knie, dass sogar eine Amputation des linken Beins aufgrund eines Arterienrisses im Raum stand.

So weit kam es zum Glück nicht, aber eine Fortsetzung der Karriere steht mindestens in den Sternen. Die Bears hätten ihn, da sein Vertrag am Ende der 2017er Saison ausgelaufen und er zum Free Agent geworden ist, mit einem feuchten Händedruck alles Gute wünschen können.

Stattdessen vereinbarten sie mit ihm einen Ein-Jahres-Vertrag über 458.000 Dollar, der sich auf 790.000 Dollar erhöht, falls er wider Erwarten doch spielen kann, wovon nahezu überhaupt nicht auszugehen ist. Eine sehr großzügige Geste gegenüber dem Tight End, der seit 2014 im Kader der Bears stand.

Er war als Sechstrundenpick im Draft 2009 von den Jacksonville Jaguars verpflichtet worden und absolvierte dort bis 2011 insgesamt 33 Spiele mit 45 Catches für 470 Yards und vier Touchdowns. Anschließend unterschrieb er bei den Bears, wo er diese Zahlen locker übertraf (in drei Jahren ebenfalls 33 Spiele mit 101 Catches für 1161 Yards und 11 Touchdowns).

Es bleibt zu hoffen, dass Zach Miller wieder vollständig gesund werden kann. Football steht maximal an zweiter Stelle; trotzdem bleibt die Geste der Bears auf alle Fälle im Gedächtnis.



Carsten Keller - 06.06.2018

Sollte Zach Miller noch einmal auflaufen können, dann sicher im Bears Trikot

Sollte Zach Miller noch einmal auflaufen können, dann sicher im Bears Trikot (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Chicago Bearswww.chicagobears.comSpielplan/Tabellen Chicago Bears
Booking.com
Chicago Bears
Detroit Lions
NFC East
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: