Düsseldorf Bulldozer zum 15. Mal ohne Niederlage

Football-Verbandsligist Düsseldorf Bulldozer hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen: Im Derby gab es gegen die Cologne Crocodiles II ein 20:12 (13:06), es ist der 15. Sieg in Folge: Seit September 2016 sind die Bulldozer ungeschlagen.

"Beide Mannschaften zeigten gute Defense-Leistungen", sagte Bulldozer-Sprecher Luciano Rütten. Das Heimteam legte zunächst mit einem Field Goal (3:0) durch Vassili Tseliopoulos im ersten Spielviertel vor, doch die Kölner erzielten im zweiten Quarter den ersten Touchdown der Partie (3:6).

Die Bulldozer fanden ihrerseits eine Antwort: Running Back Christian Siekmann erzielte mit einem kurzen Lauf in die Kölner Endzone weitere weitere Punkte für die Düsseldorfer (Extrapunkt gültig, 10:6). Kurz vor der Halbzeitpause legte Tseliopoulos ein weiteres Field Goal nach (13:6).

In der zweiten Hälfte dann weiterhin ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Bulldozer: Siekmann fing einen kurzen Pass und trug den Ball bis in die Endzone (Extrapunkt gültig, 20:6). Die Düsseldorfer Defense fing zwei Minuten vor Schluss einen Pass der Crocodiles ab und sicherte somit endgültig den Sieg für die Gastgeber.

Bulldozer-Head-Coach Wolfgang Best zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: "Wir haben heute gegen einen starken Gegner als Team zusammengestanden. Ich bin stolz auf meine Mannschaft." Bereits am kommenden Sonntag (10. Juni 2018) geht es mit dem nächsten Rhein-Derby weiter: um 15 Uhr empfangen die Bulldozer die Cologne Ronin im heimischen Sportpark Niederheid.

Goergens - 04.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 4. Liga NRWmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NRWLeague Map 4. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

06.04.

Kuchen Mammuts - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

06.04.

Black Forest Foxes - Kornwestheim Cougars

15:00 Uhr

07.04.

Stuttgart Silver Arrows - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: