Düsseldorf Bulldozer zum 15. Mal ohne Niederlage

Football-Verbandsligist Düsseldorf Bulldozer hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen: Im Derby gab es gegen die Cologne Crocodiles II ein 20:12 (13:06), es ist der 15. Sieg in Folge: Seit September 2016 sind die Bulldozer ungeschlagen.

"Beide Mannschaften zeigten gute Defense-Leistungen", sagte Bulldozer-Sprecher Luciano Rütten. Das Heimteam legte zunächst mit einem Field Goal (3:0) durch Vassili Tseliopoulos im ersten Spielviertel vor, doch die Kölner erzielten im zweiten Quarter den ersten Touchdown der Partie (3:6).

Die Bulldozer fanden ihrerseits eine Antwort: Running Back Christian Siekmann erzielte mit einem kurzen Lauf in die Kölner Endzone weitere weitere Punkte für die Düsseldorfer (Extrapunkt gültig, 10:6). Kurz vor der Halbzeitpause legte Tseliopoulos ein weiteres Field Goal nach (13:6).

In der zweiten Hälfte dann weiterhin ein offener Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Bulldozer: Siekmann fing einen kurzen Pass und trug den Ball bis in die Endzone (Extrapunkt gültig, 20:6). Die Düsseldorfer Defense fing zwei Minuten vor Schluss einen Pass der Crocodiles ab und sicherte somit endgültig den Sieg für die Gastgeber.

Bulldozer-Head-Coach Wolfgang Best zeigte sich nach der Partie sehr zufrieden: "Wir haben heute gegen einen starken Gegner als Team zusammengestanden. Ich bin stolz auf meine Mannschaft." Bereits am kommenden Sonntag (10. Juni 2018) geht es mit dem nächsten Rhein-Derby weiter: um 15 Uhr empfangen die Bulldozer die Cologne Ronin im heimischen Sportpark Niederheid.

Goergens - 04.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Cologne Crocodiles IIwww.cologne-crocodiles.demehr News Düsseldorf Bulldozerwww.duesseldorf-bulldozer.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Cologne Crocodiles IIOpponents Map Cologne Crocodiles IISpielplan/Tabellen Düsseldorf BulldozerOpponents Map Düsseldorf Bulldozerfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga
5. Liga
5. Liga

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Potsdam Royals

5

Frankfurt Universe

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Schwäbisch Hall Unicorns

Berlin Rebels

Potsdam Royals

Kiel Baltic Hurricanes

Regensburg Phoenix

Braunschweig NY Lions

Starnberg Argonauts

Frankfurt Universe

Bad Tölz Capricorns

Bayreuth Dragons

zum Ranking vom 23.06.2018
5. Liga
5. Liga Nord
5. Liga Nord
5. Liga Nord
5. Liga NRW
5. Liga NRW
5. Liga NRW
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE