Auswärtserfolg für Bucs,A-Jugend

Die A-Jugend Spielgemeinschaft der Footballer aus Wilhelmshaven und Emden fuhr am letzten Wochenende nach Göttingen zur A-Jugend der Göttingen Generals. Die Göttinger konnten ebenso, wie die Jadestädter, bereits gegen die A-Jugend der Outlaws gewinnen und somit war ein spannendes Spiel vorprogrammiert. Außerdem war es für die Jugend ein ganz besonderes Ereignis, da man sich dazu entschlossen hat bereits einen Tag eher in Göttingen anzureisen und somit in einer Jugendherberge übernachtete. Durch intensives Scouten der Gegner konnte man sich mit Theorieeinheiten auf die besondere Spielweise der Göttinger einstellen.

Göttingen begann das Spiel und erhielt zwei Strafen aufgrund von Fehlstarts. Das Offensespiel der Bucs im ersten Quarter wurde mit einer Interception unterbrochen und die Göttinger konnten bis auf einen Yard an die Endzone herankommen. Hier folgten dann die ersten Punkte der Partie und Göttingen ging mit 8:0 in Führung. Durch die aggressive Spielweise der Göttinger kam es auf Seiten der Wilhelmshavener in der Anfangsphase zu Schwierigkeiten mit der Ballkontrolle. Jedoch konnten die Wilhelmshavener kurz vor Ende des ersten Quarters punkten und verkürzten auf 8:2. Im zweiten Quarter waren dann beide Teams im Spiel angekommen und lieferten sich ein zwar punkteloses, dafür aber hart umkämpftes Spiel.

Nach der Pause waren es die Göttinger, die Ihre Führung auf 14:2 weiter ausbauten. Wie auch im zweiten Quarter, kam es im Dritten ebenfalls zu vielen harten Tackles und Spielzügen und die Punkte wurden stark umkämpft. Jedoch gaben die Wilhelmshavener sich nicht auf. Dies merkten auch die Generals, als Sie im vierten Quarter immer weniger Raumgewinn schafften und die Wilhelmshavener durch einen Touchdown wieder Anschluss an die Partie fanden und auf 14:10 verkürzen konnten. Nur etwa 5 Spielminuten später konnten die Bucs weitere Punkte verbuchen und gingen mit 14:16 in Führung. Nun ließen sich die Gäste gar nicht mehr stoppen und schafften es nur wenige Minuten später die Führung auf den späteren Endstand von 14:23 auszubauen.

"Das Spiel in Göttingen war eine besondere Leistung unserer 21 angereisten Spieler. Es war ein sehr knappes Spiel, welches unsere Jugend erst kurz vor Ende drehen konnte. Auf den Sieg und die Leistung sind wir Trainer besonders stolz und die investierte Zeit hat sich gelohnt. Wir sind besonders dankbar für die Unterstützung der Mitgereisten. Leider gab es bei dem Spiel mehrere Verletzungen auf beiden Seiten und wir hoffen auf schnelle Genesung der Spieler", so Timo Janßen, Jugendtrainer und Abteilungsleiter der Jade Bay Buccaneers. Am 16. Juni steht der nächste Spieltag für die Jugend vor der Tür. Diesmal sind die Bucs zu Gast bei der Spielgemeinschaft aus Hannover und Schaumburg.

Schlüter - 04.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.comSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19

Aktuelle Spiele 3. Liga U19

20.04.

Bielefeld Bulldogs - Dortmund Giants

11:00 Uhr

21.04.

SG Bonn/Aachen - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

27.04.

Krefeld Ravens - Mönchengladbach/S.

11:00 Uhr

27.04.

SG Ravens/Swans - SG Salzgitter/Wolfsburg

11:00 Uhr

27.04.

Emden Tigers - SG Oldenburg/Delmenhorst

15:00 Uhr

28.04.

Minden Wolves - Bielefeld Bulldogs

11:00 Uhr

28.04.

Dortmund Giants - SG Duisburg/Herne

11:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: