Warriors verspielen dritten Platz

Seit sieben Jahren tragen die Winterthur Warriors jede Saison auf dem Deutweg ein Pink Game aus, das zu Ehren der Frauen gespielt wird, aber auch, um auf die Gefahr von Brustkrebs aufmerksam zu machen. Und, vor allem spannend aus Warriors-Sicht: Noch nie in der Geschichte musste man bei einem Pink Game als Verlierer vom Feld.

Bis jetzt - denn am Samstag-Nachmittag verloren die Winterthur Warriors klar mit 26:42 gegen die Bern Grizzlies. Mit der Niederlage müssen die Winterthurer den dritten Tabellenrang an Bern abgeben. Damit heißt der aktuelle Gegner im Halbfinale Rekordmeister Calanda Broncos. Höchstwahrscheinlich wird sich daran für die Warriors auch nichts mehr ändern lassen. Die Berner können dagegen nach einem katastrophalen Saisonstart mit drei Niederlagen in Folge nun sogar einen Angriff auf Platz zwei planen.

Der Auftakt ins Spiel gelingt dem Team aus der Eulachstadt. Erster Drive, schon findet man den Weg in die Endzone. Running Back Cedric Peter bringt die ersten Punkte aufs Board. Doch noch vor Viertelende schlagen die Berner zwei Mal zurück. 6:13 heisst der Stand nach dem ersten Seitenwechsel. Auch im zweiten Viertel spielen die Teams auf gleicher Augenhöhe. Nur: Bern zeigt sich im Endeffekt einfach effizienter und kann noch vor der Halbzeit auf 26:12 erhöhen. Vor allem bitter für die Warriors - kein einziger Kick findet bis zur Hälfte den Weg durch die Stangen!

Winterthur hatte allerdings auch mit Verletzungsprobleme zu kämpfen. Head Coach Evan Harrington musste immer wieder Spieler auf ungewohnten Positionen einsetzen, dadurch hatte vor allem die Defensive ihre Probleme. Und das war im zweiten Durchgang auch anzumerken. Die Offensive der Berner rollte wie ein nigelnagelneuer Motor, die Warriors dagegen fanden nie richtig ihren Rhythmus.

Wittig - 03.06.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Bern Grizzlieswww.grizzlies.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Bern GrizzliesOpponents Map Bern GrizzliesSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Bern Grizzlies
Österreich
Europa
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Deutschland
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: