Lions gewinnen knapp

#22 Leon Steiner (Carinthian Lions)Die Carinthian Lions schlugen die Styrian Bears in einem spannenden Spiel denkbar knapp mit 21:20. Doch einen sicheren Playoff-Platz bringt der Sieg noch nicht. Um den Einzug aus eigener Kraft zu schaffen, müssen die Lions das Auswärtsspiel in Graz am 17.6., wenn der Gegner wieder Styrian Bears heißen wird, gewinnen. Sollte man dort unterliegen, müsste man ansonsten auf einen Ausrutscher der Bears beim letzten Saisonspiel bei den aktuell noch sieglosen Maribor Generals hoffen.

Gleich im ersten Quarter konnten die Lions mit einem tiefen Pass von Quarterback Tyler DeMent auf Niko Rabitsch mit 7:0 in Führung gehen. Die Bears antworteten postwendend mit einem TD, bevor die Lions im zweiten Quarter durch TD Runs von Leon Steiner auf 21:7 davonziehen konnten. Noch vor der Halbzeitpause kamen die Steirer mit einem TD auf einen Score heran.

Halbzeit #2 begann mit einer halbstündigen Verspätung, nachdem das Spiel wegen Blitz und starkem Regen unterbrochen werden musste. In der zweiten Hälfte geriet die Lions Offense etwas ins Stocken und man kassierte im letzten Viertel einen weiteren TD. Beim Stand von 21:20 entschieden sich die Bears den Versuch auszuspielen, was die Lions Defense aber verhindern konnte. Den denkbar knappen Vorsprung brachten die Hausherren dann schlussendlich auch ins Ziel.

Wittig - 03.06.2018

#22 Leon Steiner (Carinthian Lions)

#22 Leon Steiner (Carinthian Lions) (© CL/Alexander Tomasin)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Carinthian Lions

Spiele Carinthian Lions

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

12.05.

Carinthian Lions - St. Pölten Invaders

15:00 Uhr

20.05.

Carinthian Lions - Styrian Bears

15:00 Uhr

01.06.

Traun Steelsharks - Carinthian Lions

17:00 Uhr

09.06.

Carinthian Lions - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

15.06.

Carinthian Lions - Fehervar Enthroners

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carinthian Lions
AFL
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: