Raiders nicht zu stoppen

Tobias BonattiDie Swarco Raiders Tirol sind aktuell von ihrem erfolgsweg nicht abzubringen. Trotz der langen Anreise nach slowenien, hatte keiner auch nur annähernd müde Beine. Selbst die Hitze in Ljubljana steckte das Team gut weg. So konnten die Tiroler die Silverhawks, die in der Vorwoche noch sensationell die Vikings geschlagen hatten, von Beginn an dominieren. Mit 55:17 landete man einen in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden Auswärtssieg.

Von Anfang an gaben die Tiroler den Ton an und schon in der ersten Spielminute brachten die Raiders Punkte aufs Scoreboard. Tobias Bonatti lief für 61 Yards in die gegnerische Endzone. Ihm tat es nur wenig später Adrian Platzgummer gleich. Die Silverhawks erkannten den Ernst der Lage und versuchten mit langen Pässen die Raiders Defense in Schach zu halten. So gelangen ihnen dann auch die einzigen beiden Touchdowns in diesem Spiel. Die Swarco Raiders Tirol ließen sich nicht aus der Ruhe bringen, zogen ihr Spiel durch und erhöhten mit einem weiteren Touchdown, diesmal von Sandro Platzgummer auf 14:21.

Das zweite Viertel begann wie das erste mit einem schnellen Touchdown Pass für 69 Yards auf Aaron Schernig. Die Silverhawks schafften es dann an die 1-Yard-Linie der Raiders, doch im vierten Versuch mussten sich die Slowenen mit einem Field Goal zufrieden geben. Die Motoren der Swraco Raiders Tirol liefen wie geschmiert. Sean Shelton nutzte ein riesiges Gap und lief selber zum Touchdown, Fabian Seeber fing mit einer Interception den gegnerischen Pass ab. Ein langer Pass von Shelton auf Tobias Bonatti und in Folge auf Sandro Platzgummer und schon waren die Raiders wieder in der Endzone.

Die Slowenen hatten nichts mehr zu melden. Die Raiders Defense erfüllte ihren Job richtig gut. Fabian Seeber, Simon Hoser und Philipp Margreiter sackten den Quarterback und auch Julian Perfler machte es der Silverhawks-Offense das Leben schwer. Matic Tomse erreichte zwar noch einmal die Raiders Endzone, aber ein Holding machte die ganze Arbeit zunichte. Im Gegenzug fischte sich Marcus Bratton das Ei aus den Händen des Receivers und lief für 75 Yards zum letzten Touchdown des Tages.

Head Coach Shuan Fatah zeigte sich mehr als zufrieden mit der Leistung seines Teams: "Wir waren erst eine Stunde vor Spielbeginn hier und trotzdem war der zweite Play gleich ein Touchdown. Das zeichnet unser Mannschaft aus, dass sie wissen, wann sie Gas geben müssen. Es ist eine Stärke von uns, schnell aus den Blöcken zu starten und ich hoffe, dass wir das bis zum Ende durchziehen werden."

Auch Fabian Seeber ist glücklich über den verdienten Sieg in Ljubljana: "Wir versuchen immer dieses Battle zu gewinnen. Wir geben nicht auf, nur weil der Gegner vielleicht schon an der 1-Yard-Line ist. Wir versuchen dagegen zu halten und Big Plays zu forcen. Das ist uns heute wieder gelungen!"

Für die Swarco Raiders Tirol gibt es keine Pause. Nächste Woche geht es international im CEFL Finale gegen die Koc Rams um die Titelverteidigung.

Wittig - 03.06.2018

Tobias Bonatti

Tobias Bonatti (© Swarco Raiders Tirol)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum Spielmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
Ljubljana Silverhawks
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: