Elffers neuer Universe-Quarterback

Andrew ElffersSamsung Frankfurt Universe hat auf die Verletzung von Quarterback Steve Cluley reagiert. Kurzfristig konnte man als Ersatz Andrew Elffers verpflichten. Der 23-jährige aus Pasadena (Kalifornien) ist somit der neue Mann auf der Kommandobrücke der Hessen. Der vorläufige Insolvenzverwalter Thomas Rittmeister hat das wirtschaftliche grüne Licht gegeben. Ob Elffers im Eurobowl gegen die New Yorker Lions am 9. Juni in der PSD Bank Arena spielberechtigt sein wird, muss noch in den nächsten Tagen endgültig geklärt werden.

Die letzten fünf Jahre verbrachte Elffers an der Azusa Pacific University und war dort drei Jahre derStamm-Quarterback. In dieser Zeit gewann sein Team drei Mal die GNAC Meisterschaft. Im Frühjahr 2018 wurde er im NFL Draft gelistet und führte u.a Interviews mit den New England Patriots und Minnesota Vikings. Am Ende der Saison 2017 listete Ihn das CFL Team der BC Lions auf Ihrer Kandidatenliste und lud Elffers ins Mini Camp ein. In den Spielzeiten 2015 und 2016 kam er auf 19 Spiele für die Cougars, in denen er 2.371 Yards warf und 654 Yards persönlich durch Laufspiel erzielte, 23 Touchdowns stehen nur 5 Interceptions gegenüber und er kommt auf eine Completion Rate von 63 Prozent.

"Andrew ist für mich genau der Spieler, wenn ich nach einem athletischen Passgeber suche. Er ist sehr talentiert und vom Spielstil ähnelt er Steve Cluley, das macht die Eingewöhnung sicherlich leicht. Wir sind sehr froh, das Andrew sich in der aktuellen Situation für uns entschieden hat", sagt Head Coach Brian Caler.

Wittig - 03.06.2018

Andrew Elffers

Andrew Elffers (© Frankfurt Universe)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Frankfurt UniverseOpponents Map Frankfurt Universefootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Frankfurt Universe

Spiele Frankfurt Universe

21.04.

Munich Cowboys - Frankfurt Universe

0

:

17

13.05.

Frankfurt Universe - Marburg Mercenaries

63

:

7

19.05.

Ingolstadt Dukes - Frankfurt Universe

26

:

40

26.05.

Frankfurt Universe - Stuttgart Scorpions

42

:

0

03.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Frankfurt Universe

17

:

7

16.06.

Frankfurt Universe - Ingolstadt Dukes

24

:

14

08.07.

Allgäu Comets - Frankfurt Universe

15:00 Uhr

28.07.

Frankfurt Universe - Munich Cowboys

19:00 Uhr

05.08.

Frankfurt Universe - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

12.08.

Marburg Mercenaries - Frankfurt Universe

16:00 Uhr

19.08.

Frankfurt Universe - Kirchdorf Wildcats

15:00 Uhr

25.08.

Kirchdorf Wildcats - Frankfurt Universe

16:00 Uhr

02.09.

Stuttgart Scorpions - Frankfurt Universe

09.09.

Frankfurt Universe - Allgäu Comets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Frankfurt Universe
Marburg Mercenaries
Ingolstadt Dukes
Munich Cowboys
GFL Nord
GFL Nord

GFL

football-aktuell Ranking

1

Schwäbisch Hall Unicorns

2

Berlin Rebels

3

Braunschweig NY Lions

4

Potsdam Royals

5

Frankfurt Universe

6

Dresden Monarchs

7

Kiel Baltic Hurricanes

8

Cologne Crocodiles

9

Ingolstadt Dukes

10

Allgäu Comets

Potsdam Royals

Marburg Mercenaries

Hamburg Huskies

Ingolstadt Dukes

Kiel Baltic Hurricanes

Frankfurt Universe

Hildesheim Invaders

Kirchdorf Wildcats

Munich Cowboys

Allgäu Comets

zum Ranking vom 23.06.2018
GFL Nord
GFL Nord
GFL
GFL
GFL 2
Wakanda Forever Salute: Fernando Lowery,...Wakanda Forever Salute: Fernando Lowery,...Foto-Show ansehen: GFL
Munich Cowboys vs Frankfurt Universe
Überblick: Foto-Shows Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE