Cheerleader verklagen Team

Es ist nicht so rosig, wie es scheint, bei den Cheerleadern der TexansFünf ehemalige Cheerleader der Houston Texans haben ebenfalls ein Verfahren gegen das Team angestrengt. Bereits in der Vorwoche hatten drei andere Cheerleader der Texans Klage eingereicht.

Unter anderem wurden die zu niedrigen Gehälter und die ihrer Ansicht nach unwürdigen Arbeitsbedingungen kritisiert: "Wir wurden belästigt, unterdrückt und ausgenutzt für 7,25 Dollar die Stunde. Die Houston Texans hätten uns keine Uniformen geben sollten, wenn sie nicht gewollt hätten, dass wir uns als Armee zusammentun" erklärte Ainsley Parish, die zu den Klägerinnen gehört.

Ihre Anwältin unterstrich das Klima der Angst, dem die Frauen ausgesetzt gewesen wären, und kritisierte die unbezahlten öffentlichen Auftritte.

Die Houston Texans antworteten mit einem Statement: "Wir sind stolz auf unser Cheerleader Programm und hatten hunderte Frauen in unserer Squad, die das genossen und gleichzeitig einen positiven Einfluss in unserer Community hatten. Wir evaluieren ständig unsere Abläufe und werden weiterhin Korrekturen vornehmen, die das Programm für jeden erfreulich gestalten."

Auch bei anderen Teams wurden mittlerweile Beschwerden beziehungsweise Klagen eingereicht: Bei den New Orleans Saints wurde bereits im März von einer Cheerleaderin moniert, dass sie aufgrund ihres Geschlechts diskriminiert würde, weil für Spieler und Cheerleader unterschiedliche Standards gelten. Cheerleadern würde der Kontakt mit Spielern untersagt und sie müssten sogar ein Restaurant oder eine Party verlassen, wenn ein Akteur auftauchen würde.

Bei vier Teams (Buccaneers, Raiders, Bengals und Jets) gab es bereits Einigungen zwischen Cheerleadern und Organisation, bei den Bills läuft noch ein Verfahren.

Carsten Keller - 03.06.2018

Es ist nicht so rosig, wie es scheint, bei den Cheerleadern der Texans

Es ist nicht so rosig, wie es scheint, bei den Cheerleadern der Texans (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC East
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: