Cougars wollen unbedingt gewinnen

WR #30 Felix Siepmann (Lübeck Cougars)Nach der heftigen 28:63-Pleite in Elmshorn richten die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars ihren Blick nach vorne. Am Samstag müssen sie beim sieglosen Ligaschlusslicht Berlin Adler ran. Kickoff ist um 16 Uhr.

Die Ausgangslage
Die Cougars gehen mit einer ausgeglichene Bilanz von zwei Siegen und zwei Niederlagen in den fünften Spieltag. Die Adler warten nach vier Niederlagen aus den ersten vier Saisonspielen dagegen weiter auf den ersten Erfolg. Motivation für die Adler: Mit einem Sieg gegen die Cougars hätten sie den Anschluss ans Mittelfeld urplötzlich wieder hergestellt.

Der Gegner
Die Adler sind so etwas wie die große alte Dame des American Football in Deutschland. Gegründet bereits 1979, sechsfacher Deutscher Meister, zweifacher Eurobowl-Sieger. Aber im vergangenen Jahr mit nur drei Siegen bei elf Niederlagen aus der German Football League (GFL) abgestiegen. Denzel Philip (Defensive Line) aus Kanada verstärkt die Mannen von der Spree. Running Back ist Jordan Frost aus den USA, Quarterback ist dessen Landsmann Chaz Russel.

Das Personal
Die Cougars müssen den Rest der Saison auf Julain Dohrendorf verzichten. Der Receiver verletzte sich gegen Elmshorn schwer am Knie.

Die Statistik
Gegen die Adler gab es erst zwei Pflichtspiele. 2012 holten sich die Berliner im einzigen GFL-Jahr der "Berglöwen" dabei beide Siege.

Das sagt der Coach
Head Coach Mark Holtze: "Wir wollen das Spiel natürlich unbedingt gewinnen. Aber die Adler sind nicht so schlecht, wie es die Tabelle vermuten lässt. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns."

Schlüter - 01.06.2018

WR #30 Felix Siepmann (Lübeck Cougars)

WR #30 Felix Siepmann (Lübeck Cougars) (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars
Kiel Baltic Hurricanes
Hamburg
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: