Sind die Raiders das nächste Opfer der Silverhawks?

Können QB Zach Cavanaugh und WR Luka Sutanovac auch nach dem Spiel gegen die Raiders jubeln?Die Swarco Raiders Tirol müssen am kommenden Wochenende (2. Juni, 15 Uhr, Ivancna Gorica Stadion) zu den Ljubljana Silverhawks reisen. Keine leichte Aufgabe, denn die Gastgeber befinden sich derzeit in einem Hoch, denn die Silverhawks haben zuletzt die Vienna Vikings sensationell auf der Hohen Warte bezwungen. Doch auch die Raiders konnten letztes Wochenende zwei hochkarätige Siege erspielen.

"Wir wissen, dass die Silverhawks gefährlich sind. Gerade deswegen müssen wir uns fokussieren und an uns arbeiten. Es ist wichtig, dass wir uns erholen und mit frischen Beinen nach Ljubljana fahren, um dort unseren Football zu spielen”, weiß Shuan Fatah, Head Coach der Swarco Raiders Tirol.

Die Ljubljana Silverhawks haben mit dem Sieg über die Vikings für die große Überraschung in der AFL gesorgt. Mit diesem Sieg im Rücken ist ihnen klar, dass alles möglich ist und sie werden vor allem zu Hause alles daran setzen, die Raiders in ihrem letzten Heimspiel im Grunddurchgang zu besiegen. Für die Silverhawks geht es um eine gute Position für die Wild-Card-Runde

Am vergangenen Wochenende haben sich die Swarco Raiders Tirol bewiesen und zwei Heimspiele für sich entscheiden können. Im Battle4Tirol und in der Austrian Football League (AFL) hatten sie ihre Gegner unter Kontrolle und zeigten wie gut sie als Team agieren können. Die lange Fahrt nach Ljubljana ist auf jeden Fall ein zusätzliches Handicap für die Raiders, aber im Grunde gehört es zum Pflichtprogramm einer Saison einfach dazu. Die Kampfmannschaft rund um Erfolgs-Head-Coach Shuan Fatah will am Samstag ihren bestmöglichen Football zeigen und wird mit nichts weniger als einem Sieg zufrieden sein.

Die Raiders konnten die Silverhawks letzte Saison in beiden Aufeinandertreffen besiegen. Die Slowenen sehen aber genau jetzt den richtigen Zeitpunkt das zu ändern. Sie werden die Erfolgswelle aus Wien mit nach Hause nehmen. Ob ihnen das gelingt, wird sich am Samstag zeigen, die Raiders kommen nämlich mit der besten Offense und der besten Defense der Liga zu ihren Gastgebern.

Wittig - 01.06.2018

Können QB Zach Cavanaugh und WR Luka Sutanovac auch nach dem Spiel gegen die Raiders jubeln?

Können QB Zach Cavanaugh und WR Luka Sutanovac auch nach dem Spiel gegen die Raiders jubeln? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: