Clowney fehlt bei den OTAs

Jadeveon Clowney soll erst zum Camp wieder fit werdenBei den Houston Texans fehlte bei den Organized Team Activities (OTAs) mit Pass Rusher Jadeveon Clowney der neben J.J. Watt wohl beste Verteidiger Houstons. Allerdings hatte das Fehlen keine finanziellen Gründe, wie bei anderen Teams, sondern liegt einzig und allein an einer Kniearthroskopie, die er über sich ergehen lassen musste.

Der 25jährige ehemalige First Overall Pick (im Draft 2014) spielte vergangene Saison zum ersten Mal überhaupt alle 16 Saisonspiele. Seit seiner Rookiespielzeit fehlte er bereits 17 Partien in vier Jahren. Statistisch gesehen war die abgelaufene Spielzeit auch seine beste, seit er nach seiner Zeit am College in South Carolina der unumstrittene Top-Pick im Draft gewesen war.

Er sammelte 9,5 Sacks und erzwang bei 41 Tackles auch noch zwei Fumbles. Diese Produktion hatte man sich eigentlich eher im Schnitt erwartet; allerdings war er einfach zu oft verletzt und auch der zweite Pfeiler der Verteidigung, J.J. Watt, musste zu viele Partien in seiner Karriere aufgrund von Verletzungen pausieren.

Wenn beide fit sind, gehören sie sicher zu den gefürchtetsten Pass Rush Duos der kompletten Liga.

Clowney geht jetzt in das letzte Jahr seines Rookievertrags; die Option auf ein fünftes Vertragsjahr von Vereinsseite dürfte nicht mehr als eine Formalie sein. Allerdings hofft man, sich mit seinem Agenten auf einen langfristigen Vertrag zu einigen.

Sein Head Coach Bill O’Brien erklärte, dass man Clowney nach seiner Arthroskopie wohl überhaupt nicht bei den OTAs auf dem Feld sehen dürfte: "Ich denke [Clowney] arbeitet gut mit dem medizinischen Team daran, wieder fit zu werden. Er ist in den Meetings. Ich denke, dass es vorwärts geht bei ihm." Laut O’Brien würde man wohl das Trainingscamp im Sommer für eine Rückkehr anpeilen.

Kein großer Grund zur Sorge also in Houston.

Carsten Keller - 31.05.2018

Jadeveon Clowney soll erst zum Camp wieder fit werden

Jadeveon Clowney soll erst zum Camp wieder fit werden (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Houston Texanswww.houstontexans.comSpielplan/Tabellen Houston Texans
Booking.com
Houston Texans
AFC North
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: