Sisters starten mit Kanter-Sieg

Die Banditaz bekamen in Stuttgart von den Sisters eine ordentliche Lehrstunde.Sehr hoch waren die Erwartungen vor dem ersten Spiel in der 2. Damenbundesliga 2018 auf der heimischen Waldau. Diesen Erwartungen sollte man am vergangenen Sonntag gegen die Mannheim Banditaz gerecht werden. Denn von Beginn an ließen die Sisters vor rund 150 Zuschauern keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz geht und so schickte man die Banditaz nach einem sehr fairen Spiel mit 63:6 auf die Heimreise.

Bereits im ersten Viertel führten die Sisters mit 35:0, ehe sich die hart kämpfenden Mannheimerinnen durch einen schönen Lauf ihres Quarterbacks belohnen konnten. Angeführt vom neuen Quarterback Michelle Beste dominierte die Stuttgarter Offense nach Belieben und konnte durch Läufe von Dinah Nägele, Michelle Beste und Nora Cermak (2), sowie Pässe auf Anne Streil, unsere Nationalspielerinnen Barbera Morell (2) und Saskia Ulmer punkten.
Die Defense glänzte mit fünf Turnovern durch Pia Mende, Leonie Kugler, Julia Mezger, Michelle Gottschalk und einem Pick Six durch Nationalspielerin Elvira Göttmann.

Bereits am kommenden Sonntag reisen die Sisters ins Saarland zu den Lady Canes. Allen im Team ist klar, dass es gegen die schnellen und wendigen Saarländerinnen deutlich schwerer werden wird. Daher wird das Training diese Woche noch mal intensiviert. Neben dem Training auf dem Platz wird der Fokus auf der Video-Analyse der Canes liegen, um optimal vorbereitet ins erste Auswärtsspiel des Jahres zu gehen.

Gohlke - 30.05.2018

Die Banditaz bekamen in Stuttgart von den Sisters eine ordentliche Lehrstunde.

Die Banditaz bekamen in Stuttgart von den Sisters eine ordentliche Lehrstunde. (© Frank BAUMERT)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Stuttgart Scorpions Sisters vs. Mannheim Banditaz (Frank BAUMERT)mehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2Spielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

09.06.

Saarland Hurricanes - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

29.06.

Stuttgart Scorpions - Munich Cowboys

15:00 Uhr

07.07.

Hamburg Amazons - Stuttgart Scorpions

12:00 Uhr

11.08.

Stuttgart Scorpions - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

24.08.

Stuttgart Scorpions - Berlin Kobras

15:00 Uhr

14.09.

Erlangen Rebels - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
4. Liga
Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: