Crocodiles U19 schlagen Meister

RB Nana Adorn (Cologne Crocodiles) war nur schwer zu stoppenDie Cologne Crocodiles Junioren haben den amtierenden deutschen Meister, die Paderborn Dolphins zum Rückspiel in der GFLJ Gruppe West empfangen. Die Vorzeichen waren klar. Wollten sie sich nach en Niederlagen gegen Paderborn und Düsseldorf noch Chancen auf die Playoffs wahren, musste ein Sieg her. Und am Besten ein Erfolg mit mehr als 27 Punkten Differenz, um die 6:33-Niederlage in Paderborn auszugleichen.

Die Vorbereitung auf das Spiel gegen die Dolphins begann bereits mit dem Ende der Partie gegen die Jets. Eine derart detaillierte Vorbereitung hatte es so noch nicht gegeben. Das Heimspiel gegen die Dolphins war das zweite von vier "Do or Die"-Spielen, da nunmehr jedes Spiel gewonnen werden musste.
Aber schon der erste Drive zeigte den unbändigen Willen unseres jungen Teams auch die kleinste Chance beim Schopf zu packen. Nach nur fünf Spielzügen wurde der Drive mit einem Touchdown und einem erfolgreichen PAT abgeschlossen. Die bereits in den letzten Spielen stark aufspielende Defense hielt die Dolphins lange Zeit von der eigenen Endzone fern. Erst kurz vor Ende des ersten Viertels gelang es den Dolphins auszugleichen. Wer nun gedacht hatte das Momentum würde sich drehen, wurde eines Besseren belehrt. Tolles Lauf- und Passspiel der Gastgeber und ein gut aufgelegtes Field Goal Team bescherten zur Halbzeit eine so nicht erwartete 17:7-Führung.

In der Halbzeitpause lag der Focus der Coaches, das Team weiter zu pushen, den Glauben an die eigenen Stärken nicht zu verlieren und fokussiert das Momentum der Halbzeitführung in die beiden letzten Viertel mitzunehmen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich erneut die Willenstärke des Teams, dass die Dolphins auf Abstand halten konnte. Zwei Touchdowns der Kölner sowie einer der Gäste ließ die Führung zum Ende des dritten Viertels auf 30:14 anwachsen. Nun bewährte sich das ausgiebige Fitnesstraining im Winter. Die Jungs ließen auch im letzten Viertel keinen Zweifel daran, wer als Sieger vom Platz gehen würde. Zwei Touchdowns erhöhten den Vorsprung auf 44:14. Und die Defense ließ keine weiteren Punkte der Dolphins zu.

Nach dem Abpfiff waren die Spieler, Coaches, Betreuer nicht mehr zu halten und lagen sich jubelnd in den Armen. Mit diesem Ergebnis hatten wir den direkten Vergleich gegen die Dolphins gewonnen. Ein nicht zu unterschätzender Pluspunkt im Hinblick auf die Qualifikation für die Playoffs.

Tillmann - 29.05.2018

RB Nana Adorn (Cologne Crocodiles) war nur schwer zu stoppen

RB Nana Adorn (Cologne Crocodiles) war nur schwer zu stoppen (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Paderborn Dolphinswww.paderborn-dolphins.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Cologne CrocodilesOpponents Map Cologne CrocodilesSpielplan/Tabellen Paderborn DolphinsOpponents Map Paderborn Dolphinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Crocodiles
Krefeld Ravens
Münster Blackhawks

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: