Salzgitter Steelers auf Kurs

Die Steelers aus der Stahlstadt arbeiten weiter hart daran im Jahr 2019 in den Spielbetrieb zu gehen.

Im November 2017 wurde im TG Jugenddorf Salzgitter mit den Salzgitter Steelers eine neue Football Mannschaft ins Leben gerufen. Seit dem ist viel passiert. Es gab öffentliche Auftritte bei Veranstaltungen der Salzgitteraner Cheerleader, bei Turnieren in anderen Sportarten, es wurde eine Weihnachtsfeier organisiert. Aber bisheriges, nicht sportliches Highlight war ohne Frage die Super Bowl Party 2018 im Kultiplex Kino in Salzgitter Lebenstedt.

Sportlich tut sich auch immer mehr. Das vom Head Coach Alexander Schardt geleitete Training wird im schnitt von 45 Spielern besucht. Alle arbeiten fieberhaft daran, das erste Spiel bestreiten zu können. Ein Highlight war auf jeden Fall der Besuch des Ausrüsters bei dem die Spieler ihre Pads, Helme und sonstigen Ausrüstungsteile erhielten.

An einer Jugendabteilung wird ebenfalls eifrig gefeilt. Die Steelers wissen, dass ein vernünftiger Unterbau der wichtigste Baustein für einen langfristigen Erfolg ist. Trainiert wird derzeit Montag und Donnerstag 18:30 bis 20:30 Uhr am Sportplatz an der Rudolf-Harbig-Strasse 17 in 38226 Salzgitter. Interessenten sind herzlich willkommen.

Schlüter - 29.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Salzgitter Steelerswww.sz-steelers.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Salzgitter Steelers
Wolfenbüttel Black Wolves
Baden-Württemberg
Heute vor 14 Jahren
Bayern
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: