Canes wieder nur zweiter Sieger

# 80 WR Diego Sanchez (Kiel Baltic Hurricanes)Mit 21:56 verloren die Kiel Baltic Hurricanes am Samstagabend bei den Dresden Monarchs im DDV-Stadion und standen sich dabei oftmals an diesem Tag selbst im Weg. Bis wenige Minuten vor der Pause führten sie mit 14:7, fingen sich dann jedoch noch vor der Spielunterbrechung drei Touchdowns ein und erholten sich von diesem Schlag auch im dritten Viertel nicht mehr. Durch die vierte Saisoniederlage im sechsten Spiel bleiben die Hurricanes damit vorerst auf dem sechsten Tabellenplatz.

Dabei traten die Kieler während des ersten Viertels zunächst stärker auf, als die Dresdner, auch wenn diese zuerst punkteten. Die Hurricanes Defense zeigte sich bissig und aufmerksam, in der Offense agierten die Norddeutschen anfangs konstanter als die Gastgeber und führten im zweiten Quarter verdient mit 14:7. Insgesamt acht Turnover durch Interceptions und Fumbles sahen die zahlreichen Besucher im Dresdner DDV-Stadion, darunter die ersten beiden Interceptions der Kieler in dieser Saison durch Christian Baumann und Falk Horn und einen Fumble Recovery von Paco Varol. Fünf der Turnovers jedoch waren gegen die Hurricanes (drei Interceptions, zwei Fumbles). Drei Minuten vor der Pause konnten die Monarchs die Kieler zudem mit einem 50 Yard Pass von Trenton Norvell auf Mitchell Paige überraschen und ausgleichen. Wenig später sollten sie nach einem Kieler Fumble durch einen Lauf von Norvell auch wieder in Führung gehen. Keine zwanzig Sekunden vor der bauten die Monarchs ihren Vorsprung dann auf 28:14 aus, als sie bei einem Puntversuch der Kieler den Ball blocken und schließlich als das achte Turnover in der Endzone für einen Touchdown sichern konnten.

Zu Beginn des dritten Viertels, erhielten die Monarchs als Erste den Ball und benötigten nur 2:15 Minuten für den nächsten Touchdown durch einen Pass von Norvell auf Chris über 31 Yards. Mit einem Pass von Footman auf Tyreece Jiles in die Endzone, erzielten die Canes anschließend auch einen Touchdown, der jedoch aufgrund eines Holdings nicht galt. Durch eine Interception von Eldert Terekuu kamen sie schnell wieder in Ballbesitz, konnten diesen jedoch nicht in Zählbares verwandeln. Stattdessen punkteten die Monarchs durch einen Punt Return Touchdown erneut zum 42:14, während die Kieler zunehmend nervös agierten und sich das Leben durch Abstimmungsschwierigkeiten und Strafen selbst schwer machten.

Nach einem First Down durch Domenik Rofalski und einem Trickspielzug mit Wurf von Khristohur Francis auf Diego Sanchez kamen die Canes noch einmal in aussichtsreiche Position und Francis erlief selbst den Touchdown zum 21:42. Allerdings konnten die Monarchs den alten Abstand schnell wieder herstellen, als sie nach einem langen Kick Return von Dresdens Mitchell Paige bis in die Kieler Feldhälfte durch eine Strafe gegen die Kieler Sideline wegen Behinderung eines Schiedsrichters nur noch 20 Yards überbrücken mussten. Ein weiterer Touchdown gelang den Dresdnern noch zum Endstand von 56:21.

Die Hurricanes empfangen nun am kommenden Samstag die Hamburg Huskies, die bislang noch keinen Sieg verbuchten.

Schlüter - 26.05.2018

# 80 WR Diego Sanchez (Kiel Baltic Hurricanes)

# 80 WR Diego Sanchez (Kiel Baltic Hurricanes) (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: