Scorpions reisen in die Mainmetropole

Wenn die Scorpions eine Chance in Frankfurt haben wollen, muss Universe QB Steve Cluely permanent unter Druck gesetzt werden.Nach vier teils sehr herben Niederlagen wollen die Stuttgart Scorpions am kommenden Samstag in Frankfurt gegen Samsung Universe diesen Trend beenden und zeigen, dass mehr Potenzial in der Mannschaft steckt als zuletzt auf den Platz gebracht werden konnte.

Universe hat mit drei Siegen gegen München, Marburg und Ingolstadt einen soliden Start in die GFL Saison hingelegt und bewies auch im Eurobowl bisher eine gute Form auf dem Spielfeld. Dort empfangen die Frankfurter am 9. Juni den deutschen Vizemeister aus Braunschweig zum Finale.
Mit dem starken Amerikaner Steve Cluley auf der Spielmacherposition sowie talentierten Imports in Defensive und Offensive sind die "Men in Purple" ein starker Gegner für die Stuttgarter, die zuletzt eine deutliche Niederlage bei den Allgäu Comets hinnehmen mussten. Für Nils Stockinger und Soufian Dohouch ist das Spiel bei den Hessen auch ein Wiedersehen mit ihren Teamkollegen der letzten Saison, in der sie mit Universe den Vizetitel im Süden sichern konnten.

Da die Frankfurter schon jede Menge Momentum aufgenommen haben, wird diese Partie für die Scorpions umso wichtiger, aber auch genauso schwierig. Dennoch will das Team seine Lehren aus den letzten Partien ziehen und sich gegen Universe verbessert präsentieren.
Kickoff in Frankfurt ist am kommenden Samstag, 26.5., um 19 Uhr in der PSD Bank Arena.

Gohlke - 25.05.2018

Wenn die Scorpions eine Chance in Frankfurt haben wollen, muss Universe QB Steve Cluely permanent unter Druck gesetzt werden.

Wenn die Scorpions eine Chance in Frankfurt haben wollen, muss Universe QB Steve Cluely permanent unter Druck gesetzt werden. (© Miladinovic)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpions
Frankfurt Universe
Niedersachsen
GFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: