Kein Ausrutscher erlaubt

Können die Ljubljana Silverhawks für eine Überraschung sorgen und die Hohe Warte stürmen?Im Duell Hauptstadt Österreichs gegen Hauptstadt Sloweniens geht es am kommenden Sonntag nicht nur um den Sieg. Es steht viel mehr auf dem Spiel – nämlich, sich die optimale Ausgangssituation für den Einzug in die Playoffs zu erkämpfen. Um sich dort das Heimrecht zu sichern, müssen die Vienna Vikings noch mindestens zwei der letzten drei Partien im Grunddurchgang gewinnen.

Die beiden Hauptstadt-Teams stehen sich am Sonntag bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegenüber. Bei der ersten Begegnung in Ljubljana konnten Vikingsfans nach einem wahren Scoring-Feuerwerk schlussendlich über einen deutlichen 63:33-Auswärtssieg der "Men in purple" jubeln. Die Silverhawks liegen derzeit mit zwei gewonnenen und vier verlorenen Spielen auf Platz 6 der Tabelle. Die Gastgeber aus Wien musste sich – verletzungsbedingt stark geschwächt - bei seiner letzten Partie am Tivoli das erste Mal seit 407 Tagen in einem AFL-Spiel geschlagen geben. Man steht aber trotzdem derzeit mit sechs Siegen und einer Niederlage auf Platz 1 der AFL Tabelle. Allerdings haben die Swarco Raiders ein Spiel weniger absolviert. Eine weitere Niederlage dürfen sich dei Vikings also auf keinen Fall erlauben, will man gegebenenfalls von einem Ausrutscher der Raiders noch profitieren.

Im Spiel am 27. Mai wird es vor allem darauf ankommen, wieviel Zeit der Quarterback bekommt um einen Pass anzubringen und ob die Laufwege für den Running Back freigeblockt werden können. Schlicht und einfach: Wer kann die Line of Scrimmage dominieren. Hier kann auf Seiten der Dacia Vikings Lukas Seybold (Offensive Lineman) eine Schlüsselrolle einnehmen. Die Silverhawks sind vor allem wenn es um Passing Offense Yards geht brandgefährlich. Hier liegen die Gäste mit 297,5 Yards per Game auf Platz 2 der Tabelle. Unter den "Players to keep an eye on" ist mit Sicherheit Matic Tomse hervorzuheben, der mit 619 Passing Yards und 11 Touchdowns, die auf sein Konto gehen, Platz 2 im Ranking der Receiver einnimmt.

Wittig - 24.05.2018

Können die Ljubljana Silverhawks für eine Überraschung sorgen und die Hohe Warte stürmen?

Können die Ljubljana Silverhawks für eine Überraschung sorgen und die Hohe Warte stürmen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawkssilverhawks.simehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Ljubljana SilverhawksOpponents Map Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikingsfootball-aktuell-Ranking Europa
Ljubljana Silverhawks

Spiele Ljubljana Silverhawks

01.04.

Danube Dragons - Ljubljana Silverhawks

23

:

12

07.04.

Ljubljana Silverhawks - Traun Steelsharks

49

:

27

14.04.

Ljubljana Silverhawks - Vienna Vikings

33

:

63

21.04.

Ljubljana Silverhawks - Danube Dragons

31

:

28

28.04.

Mödling Rangers - Ljubljana Silverhawks

54

:

24

05.05.

Graz Giants - Ljubljana Silverhawks

35

:

27

12.05.

Ljubljana Silverhawks - Bratislava Monarchs

42

:

20

27.05.

Vienna Vikings - Ljubljana Silverhawks

21

:

24

02.06.

Ljubljana Silverhawks - Tirol Raiders

17

:

55

16.06.

Traun Steelsharks - Ljubljana Silverhawks

36

:

39

Spielplan/Tabellen Ljubljana Silverhawks
Tirol Raiders
Danube Dragons
Graz Giants
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Vereine Österreich
Division 1
Division 1
AFL
AFL
Österreich

Austria

football-aktuell Ranking

1

Tirol Raiders

2

Vienna Vikings

3

Graz Giants

4

Ljubljana Silverhawks

5

Danube Dragons

6

Mödling Rangers

7

Vienna Knights

8

Amstetten Thunder

9

Vienna Vikings II

10

Hohenems Blue Devils

Vienna Vikings II

Tirol Raiders II

Gmunden Rams

Telfs Patriots

Domzale Tigers

Carinthian Lions

St. Pölten Invaders

Hohenems Blue Devils

Vienna Warlords

Vienna Knights II

zum Ranking vom 23.06.2018
Österreich
Schweiz
Niederlande
Deutschland
Deutschland
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

www.AutoTeileXXL.DE