Bonn wartet noch auf erste Punkte

#3 QB Niklas Gorny (Bielefeld Bulldogs)Im vierten Punktspiel folgte für die Bonn Gamecocks in der Regionalliga West die vierte Niederlage. Die Kampfhähne unterlagen am letzten Wochenende in Bielefeld mit 14:19. Ein wenig Hoffnung können die Bundesstädter allerdings schöpfen. Erstmals in dieser Saison wurden in einem Match zwei Touchdowns erzielt.

Trotzdem befinden sich die Rheinländer noch nicht ganz auf dem Weg der Besserung. Während der ersten beiden Viertel agierte die Offense ohne nennenswerte Ergebnisse und die Defense sollte auch nicht die beiden ersten Touchdowns der Bielefelder verhindern können.

Den Weckruf der Bonner vollzog schließlich DB Anselm Hans. Er fing zwei Pässe des Bulldogs Quarterbacks Niklas Gorny ab und verhinderte somit eine erste Vorentscheidung. Gegen Ende des dritten Viertels kam dann auch die Offense der Gäste erstmals ins Rollen und QB Till Klinke nahm sich ein Herz und erzielte mit seinen Touchdownlauf das 7:13 aus Bonner Sicht.

Nur wenig später bot sich Bonn eine hochkarätige Möglichkeit zum Ausgleich oder gar zur Führung, doch in Schlagdistanz zur Bielefelder Endzone versagten die Nerven. Durch eine Strafe wurden die Gamecocks weit zurückgeworfen, die Chance auf einen weiteren Touchdown blieb ungenutzt – ein anschließender Field Goal-Versuch von Borchwald verfehlte sein Ziel. Bielefeld befreite sich prompt aus dieser Bedrängung und T. J. Richardson übernahm die Verantwortung über das komplette Feld zu galoppieren, um schließlich die Führung der Ostwestfalen auf 19:7 zu erhöhen. Mit auslaufender Uhr passte Bonns QB Klinke schließlich noch einmal auf Receiver Ferdi Rieck, der es sich nicht nehmen ließ, auf 14:19 zu verkürzen. Ein folgender Onside-Kick Versuch der Gamecocks mißlang, so dass Bielefeld insgesamt verdient die Partie gewann.

Schlüter - 22.05.2018

#3 QB Niklas Gorny (Bielefeld Bulldogs)

#3 QB Niklas Gorny (Bielefeld Bulldogs) (© Marcus Hirnschal)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Bielefeld BulldogsOpponents Map Bielefeld BulldogsSpielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocks
Bonn Gamecocks

Spiele Bonn Gamecocks

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

14:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

28.04.

Bonn Gamecocks - Cologne Falcons

15:00 Uhr

12.05.

Bonn Gamecocks - Wuppertal Greyhounds

15:00 Uhr

26.05.

Cologne Falcons - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

02.06.

Bonn Gamecocks - Münster Blackhawks

15:00 Uhr

22.06.

Krefeld Ravens - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

17.08.

Bonn Gamecocks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

24.08.

Solingen Paladins - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

31.08.

Bonn Gamecocks - Troisdorf Jets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Bonn Gamecocks
3. Liga Süd
8. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: