Wilddogs endlich siegreich

WR Christian Taylor war der Matchwinner der Partie mit zwei Touchdown-Fängen.Am Pfingstmontag ist es endlich passiert. Die Pforzheim Wilddogs konnten sich in einem spannenden Spiel gegen die Freiburg Sacristians erfolgreich mit 25:7 durchsetzen. Der erste Sieg in dieser Saison bringt die Wilddogs damit auf Platz vier in der Tabelle und aus dem Tabellenkeller.
Den Coin-Toss haben die Gäste aus dem Breisgau noch für sich entschieden, wollten den Ball aber in der zweiten Halbzeit haben. Pünktlich zum Kickoff waren dann auch die rund 800 Gäste auf Stimmung gebracht, die Gugge Gaiße aus Kieselbronn sorgte dafür. Das Wetter tat sein übrigens, keine Spur der regnerischen letzten Tage, sondern strahlender Sonnenschein begleitete die Partie im Holzhof. Für die Wilddogs war klar, dass ein Sieg her muss um den gefürchteten Tabellenkeller zu verlassen.

Die Offense um Quarterback Chris Treister begann auch gleich mit dem Angriff. Keine Spur der alten Schwächen aus den vorherigen spielen. Der Drive wurde erfolgreich über den Platz getragen und am Ende fand ein Pass die Arme von Christian Taylor, Touchdown Wilddogs. Der Extrapunkt ging aufgrund eines schlechten Snaps leider schief. 6:0 im Holzhof. Danach wurde es im Spiel merklich ruhiger. Der Freiburger Angriff spielte mit No-Huddle-Offense, um die Defense der Wilddogs aus dem Tritt zu bringen. Ohne Erfolg, denn die Defense hielt. Doch Strafen sorgten dafür, dass der Angriff der Sacristians weiter am Leben blieb. Die Rückeroberung des Balls gelang trotzdem regelmäßig, doch auch weitere Punkte auf Seiten der Wilddogs blieben vorerst verwehrt. Es dauerte bis zum zweiten Viertel bevor sich wieder was tat auf dem Rasen im Holzhof. Eine Interception von Sascha Deger brachte die Wilddogs wieder in Ballbesitz und Christian Taylor erzielte im Anschluss seinen zweiten Touchdown des Tages. Kicker Nico Bock verwandelte den Extrapunkt zuverlässig zum 13:0-Halbzeitstand.

Freiburg bekam in Halbzeit zwei nun den Ball, musste aber an der 14 der Wilddogs das Angriffsrecht wieder abgeben. Die Offense der Wilddogs bekam aber auch keinen Fuß auf den Boden und gab den Ball wieder ab. So kam es wie es kommen musste, Jens Zimmermann befreite dann die Gäste aus der Punktelosigkeit und der Vorsprung der Wilddogs schrumpfte auf sechs Punkte. Im letzten Viertel übernahmen die Wilddogs dann das Ruder im Holzhof. David Gauß sorgte mit seinem Touchdown für die Vorentscheidung, Philipp Wenz sicherte durch eine Interception den Ballbesitz der Wilddogs bevor Nico Bock mit zwei weiteren Field Goals für den 25:7-Endstand sorgte.
"Ich bin zufrieden mit der Leistung unserer Reciever. Es wurde gut geblockt und die Verbesserungen zu den Spielen davor sind deutlich zu sehen. Ich bin zufrieden", war das Resümee von Reciever Coach Tobias Speth. Head Coach Ambort Taylor ist zwar froh über den Sieg, aber dennoch nicht ganz zufrieden. "Wir haben einfach zu viele Strafen kassiert. Wenn du als Team 200 Yards Strafen hast, ein Spieler des Feldes verwiesen wird, dann gewinnst du normalerweise nicht mehr. Diese Strafen haben uns zwischendrin das Leben extrem schwer gemacht."
Organisatorisch ist der erste Vorstand Kai Höpfinger zufrieden: "Ich bin froh, dass wir diese Zähe Partie gewonnen haben und auf Platz vier liegen. Besonders gefreut hat mich aber das Publikum. Es ist toll zu sehen, wenn so viele Leute an einem Pfingstmontag zu uns kommen um die Mannschaft zu unterstützen." Für die Wilddogs ist jetzt eine Woche Pause angesagt bevor es weitergeht.
Bereits am 3. Juni startet das nächste Heimspiel im Holzhof, dann sind die Weinheim Longhorns zu Gast im Holzhof. Aktuell sind die Longhorns noch Tabellenletzter und daher besonders auf einen Sieg aus. Spannender Football ist also wieder garantiert. Kickoff ist dann um 17:30 Uhr.

Gohlke - 22.05.2018

WR Christian Taylor war der Matchwinner der Partie mit zwei Touchdown-Fängen.

WR Christian Taylor war der Matchwinner der Partie mit zwei Touchdown-Fängen. (© Pforzheim Wilddogs/Kerstin Gienger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Freiburg Sacristanswww.sacristans.demehr News Pforzheim Wilddogswww.wilddogs.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Freiburg SacristansOpponents Map Freiburg SacristansSpielplan/Tabellen Pforzheim WilddogsOpponents Map Pforzheim Wilddogs
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

23.03.

Leipzig Lions - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: