Ducks gewinnen trotz Mini-Kader

In der Partie zwischen den Schwaz Hammers und den Salzburg Ducks dominierten die Verteidigungsreihen.Am Samstag mussten die Salzburg Ducks gleich mit zehn Mann weniger zum Spiel nach Schwaz fahren, da sich diese im Spiel gegen Telfs verletzt hatten, darunter auch der Quarterback. Daher übernahm Offensive Coordinator Stefan Holzinger diese Aufgabe. Die ebenfalls dünne D-Line wurde von Head Coach Raymond Bonnell verstärkt. Die Vorzeichen standen mit dem Mini-Kader von 23 Spielern also nicht gerade günstig für die Ducks. Die gastgebenden und bis dahin sieglosen Hammers konnten also durchaus an eine Beendigung ihr Negativserie glauben.

So konnten die Gastgeber auch gleich zu Beginn des Spiels scoren und mit 7:0 in Führung gehen. Doch sollten dies für die angriffsschwachen Schwazer die letzten Punkte der Partie sein. Die Ducks packten dagegen ihr Kämpferherz aus und besonders Running Back Pedro de Souza bewegte immer wieder den Ball vorwärts. Dies brachte den verdienten Ausgleich zum 7:7. Die Defense fasste sich ebenfalls ein Herz und die Schwazer scheiterten immer wieder mit ihren Versuchen. Kurz vor der Pause verwandelte Kicker Moritz Hinterseer ein Field Goal zum 10:7 für die Ducks.

Ein knapper Zwischenstand. Entsprechend motiviert gingen beide Teams in die zweite Halbzeit. Drives der Ducks Offense konnten durch mehrere Eigenfehler nicht mit Punkten abgeschlossen werden, aber auch die Hammers hatten mit der überragenden Ducks Defense und hier besonders mit Tom Gappmayer zu kämpfen.

Kurz vor Schluss gelang es der Ducks Offense angeführt vom überragenden Pedro de Souza den Ball in Field Goal Nähe zu bringen, dieses wurde von Hinterseer souverän zum Endstand von 13:7 für die Gäste verwandelt.

Salzburgs Sportlicher Leiter Gerd Harlander: "Ich bin wahnsinnig stolz auf unser Team, das war heute eine echte Charakterprobe nach den vielen Ausfällen. Die Entwicklung des Teams ist unglaublich betrachtet man die letzte Saison, so kann es weitergehen."

Wittig - 21.05.2018

In der Partie zwischen den Schwaz Hammers und den Salzburg Ducks dominierten die Verteidigungsreihen.

In der Partie zwischen den Schwaz Hammers und den Salzburg Ducks dominierten die Verteidigungsreihen. (© Schwaz Hammers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz Hammers
Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: