Pirates schlagen Longhorns

RB #1 Khairi Dickson springt in die Endzone und macht seinen dritten TouchdownVor ca 450 Zuschauern haben die Langenfeld Longhorns im heimischen Jahnstadion die Elmshorn Fighting Pirates empfangen.

Nach dem Kickoff kamen die Gäste aus Elmshorn deutlich besser ins Spiel als die Gastgeber. Direkt im ersten Pirates Drive konnten diese mit einem 27 yd. Pass von Quarterback Jason Alo auf WR Christoffer Jensen mit einem Touchdown abschließen und die ersten Punkte auf das Scoreboard bringen. Den Ausgleich für die Longhorns erzielte WR #8 Nnamdi Agude nach einem 15 yd Pass von Quarterback Jeremy Konzack. Doch die Freude über den Ausgleich dauert nicht lange an, denn im nächsten Drive konnten die Gäste mit einem Passspielzug auf 14:7 erhöhen. (QB Jason Alo auf WR Nassim Amroun).

Direkt nach dem Seitenwechsel lief der neu zum Longhorns Team hinzugestoßene Terry Gaitor für 24 Yards zum erneuten Ausgleich (14:14). Den heutigen Unterschied machte allerdings der Elmshorner Running Back Khairi Dickson, indem er Touchdown Nummer drei und vier beisteuerte. Bis zum Ende des Spiels holte er insgesamt 243 Yards Raumgewinn. So ging es mit dem Stand von 14:27 in die Halbzeitpause.

Im dritten Quarter erhöhten die Gäste auf 14:34. Wieder fand Jason Alo seinen Wide Receiver Nassim Amroun, der erfolgreich punktete. Doch die Longhorns haben die Partie noch nicht abgehakt. Im Anschluss fiel das 20:34 durch einen Pass von Jeremy Konzack auf Marcel Kirchner. Die Spielzüge beider Teams nahmen viel Zeit von der Uhr und so ging es in das vierte Quarter.

Im vierten Quarter passte Quarterback Jeremy Konzack auf Nnamdi Agude zum 27:34 nur noch sieben Punkte Rückstand. Allerdings sorgte Running Back Khairi Dickson mit seinem dritten Touchdown am heutigen Tag wieder für einen Abstand von 14 Punkten – 27:41. Somit mussten zwei Touchdowns für die Longhorns her, aber den Schlußstrich setzte der Elmshorner Verteidiger Lars Oehme mit einer Interception vor der eigenen Endzone. Im Anschluss liessen die Elmshorner die Uhr runter laufen und freuten sich über den dritten Sieg in Folge.

Durch diesen Sieg sichern sich die Elmshorn Fighting Pirates den zweiten Tabellenplatz hinter den ungeschlagenen Düsseldorf Panthern in der GFL 2 Nord.

Die Longhorns bleiben im Mittelfeld mit einem Sieg und zwei Niederlagen.

Am 2.6. empfangen die Longhorns die Paderborn Dolphins im Jahnstadion.

Langenfeld Longhorns – Elmshorn Fighting Pirates 27:41 (7:14/7:13/6:7/7:7)
1. QTR
00:07 C.Jensen 27 yd Pass von J.Alo (PAT S.Becker)
07:07 N.Agude 15 yd Pass von Je.Konzack (PAT M.Kirchner)
07:14 N.Amroun 18 yd Pass von J.Alo (PAT S.Becker)
2. QTR
14:14 T.Gaitor 24 yd Run
14:20 K.Dickson 35 yd Run
14:27 K.Dickson 25 yd Run
3. QTR
14:34 N.Amroun 22 yd Pass von J.Alo (PAT S.Becker)
20:34 M.Kirchner 34 yd Pass von Je.Konzack
4. QTR
27:34 N.Agude 24 yd Pass von Je.Konzack (PAT M.Kirchner)
27:41 K.Dickson 10 yd Run (PAT S.Becker)

Thomas Nuechter - 20.05.2018

RB #1 Khairi Dickson springt in die Endzone und macht seinen dritten Touchdown

RB #1 Khairi Dickson springt in die Endzone und macht seinen dritten Touchdown (© Thomas Nuechter)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netmehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Elmshorn Fighting PiratesSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Langenfeld Longhorns

Spiele Langenfeld Longhorns

25.05.

Langenfeld Longhorns - Düsseldorf Panther

16:00 Uhr

01.06.

Bielefeld Bulldogs - Langenfeld Longhorns

18:00 Uhr

08.06.

Langenfeld Longhorns - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Hamburg Pioneers - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

20.07.

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

16:00 Uhr

17.08.

Langenfeld Longhorns - Hamburg Pioneers

16:00 Uhr

31.08.

Langenfeld Longhorns - Bielefeld Bulldogs

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Langenfeld Longhorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: