Wichtiger Sieg für Winterthur

Pascal RüeggDie Winterthur Warriors zeigen gegen die Geneva Seahawks eine starke Partie und gewinnen auf dem Deutweg mit 24:13. Vor allem eine starke zweite Halbzeit beschert Winterthur den wichtigen Sieg im Kampf um Platz zwei in der Nationalliga A.

Dabei erwischte man alles andere als ein Start nach Mass. Die Seahawks finden bereits mit dem zweiten Spielzug den Weg in die Endzone. Die Defensive der Warriors schien da noch etwas schläfrig aus der Kabine gekommen zu sein. Dank anschliessend starker Defensivleistungen auf beiden Seiten ging es mit einem scorearmen 0:7 aus Sicht der Warrior in die Pause.

Für Coach Evan Harrington Grund genug, seine Spieler in die Pflicht zu nehmen. Und die Ansprache nützt - der späetere MVP des Spiels, Pascal Rüegg, erzielt gleich zwei Touchdowns kurz nach Beginn der zweiten Hälfte und schon hat Winterthur die Partie zu seinem Gunsten gedreht. Und noch vor Ende des dritten Viertels erhöht Patrik Weber mit einem weiteren Touchdown auf 21:7. Mit breiter Brust können die Krieger ins vierte Viertel steigen. Und die Defensive zeigt sich auch im Schlussviertel von ihrer besten Seite, eine aggressive Front Seven und gute Coverage lässt die Westschweizer beinahe verzweifeln.

Als Genf dann kurz vor Ende der Partie doch noch den Weg in die Endzone findet, hat die Warriors-Offensive sofort wieder eine Antwort parat und erhöht per Field Goal auf 24:13. Dabei bleibt es auch, Winterthur lässt in den Schlussminuten geschickt die Zeit von der Uhr laufen und sichert sich den so wichtigen Heimsieg.

Mit dem 24:13 haben die Warriors nun von sechs Spielen vier gewonnen und man kann optimistisch in den Saisonschlussspurt gehen. Hätte man heute verloren, der zweite Platz wäre den Seahawks wohl kaum mehr zu nehmen gewesen. Mit dem Sieg meldet man nun aber selber Ambitionen auf den zweiten Tabellenrang an, der in den Playoff das Heimrecht garantiert. Und hat nun alles selber in der Hand. Bereits in zwei Wochen kommt es nämlich zum heutigen Rematch. Dann trifft man am 27. Mai auswärts wieder auf die Genfer.

Wittig - 18.05.2018

Pascal Rüegg

Pascal Rüegg (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Geneva Seahawkswww.seahawks.chmehr News Winterthur Warriorswww.warriors.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Geneva SeahawksOpponents Map Geneva SeahawksSpielplan/Tabellen Winterthur WarriorsOpponents Map Winterthur Warriors
Winterthur Warriors
Österreich
Deutschland
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: