Hessenderby in der PSD Bank Arena

Silas NacitaSie beschreiben sich gerne als der kleine Underdog aus Mittelhessen, doch so ganz, will man den Marburg Mercenaries diese Rolle nicht mehr abnehmen. In der Organisation um Präsident Carsten Dalkowski wird in den letzten Jahren akribisch am Status eines dauerhaften Playoff- Teilnehmers gewerkelt. Und mit dem erreichten Viertelfinale 2017 gegen Kiel, zeigten die Mercenaries was sie können, daran ändert auch die damalige 14:28-Niederlage im hohen Norden nichts.

Im Saisonwechsel haben die Marburger wieder stark daran gearbeitet, dem Kader weiter mehr Tiefe zu geben. Der neue Offensive Coordinator Patrick Griesheimer, ist in Frankfurt kein Unbekannter. Der österreichische Quarterback Alex Thury kam von den Vienna Vikings und Star Running Back Silas Nacita ging zurück zu den "Söldern". Alles Merkmale, die belegen, dass die Marburger ein gehöriges Wörtchen mitreden wollen, wenn es um das Heimrecht in den Playoffs geht. Im ersten Heimspiel setzte man gegen den Aufsteiger Kirchdorf eine deutliche 33:7-Duftmarke.

Doch so früh zu Beginn der Saison geht es noch drum richtig in Fahrt zu kommen und schaut man da auf die Frankfurt Universe dann muss einem nicht angst und bange werden. 3 Spiele – 3 Siege – darunter die beeindruckende Heimpremiere gegen Paris vor zwei Wochen, als man den französischen Meister mit 48:6 nach Hause schickte und in den Eurobowl einzog. Der neue Head Coach Brian Caler und Defensive Coordinator Thomas Kösling harmonieren perfekt und haben aus der neuen Mannschaft in ganz kurzer Zeit eine verschworene Gemeinschaft gemacht. Diesen Teamgeist soll jeder im Stadion spüren und die Frage nach Hessens Nr. 1 gar nicht erst aufkommen lassen.

Wittig - 13.05.2018

Silas Nacita

Silas Nacita (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Frankfurt Universewww.frankfurt-universe.demehr News Marburg Mercenarieswww.mercenaries.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Marburg MercenariesOpponents Map Marburg Mercenaries
Frankfurt Universe
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: