Saisonstart für die U16 der Blackvenom

Die U16 hat ihr erstes Turnier gespieltNach langem und hartem Training war es endlich soweit. Die U16 der Blackvenom ist zu ihrem ersten Spieltag in Remscheid angetreten. Da jedes Spiel nur über zwei mal 20 Minuten gespielt wird, warteten an diesem Turniertag sowohl die Juniorenmannschaft der Westerwald Giborim als auch das Team der Gastgeber auf die Wesslinger.

Im ersten Spiel traten sie gegen die Footballer aus dem Westerwald an. Obwohl es für alle das erste Spiel ihrer noch jungen Footballkarriere war, hielt sich die Nervosität in Grenzen und die Offense konnte direkt in ihren ersten Drives scoren. Auch die Defense stand stabil und so hieß es zur Pause 20:6. Leider konnte diese Leistung in der zweiten Halbzeit nicht gehalten werden, wodurch die Giborim immer besser ins Spiel fanden, während sich bei den Blackvenom der ein oder andere Fehler einschlich. Am Ende hieß es dann aus Wesselinger Sicht 26:31.

Nach einer kurzen Pause ging es direkt weiter mit dem Spiel gegen das Team der U16 aus Remscheid. Hier zeigte sich dann etwas deutlicher, dass noch Einiges an Training benötigt wird, um mit den erfahrenen Mannschaften und großen Kadern mitzuhalten. Auch geschwächt durch die eine oder andere Verletzung hatten die Jungs dem Gastgeber nicht mehr viel entgegen zu setzen und mussten sich nach einem harten Kampf mit 0:38 geschlagen geben. Vor allem in der zweiten Halbzeit mussten viele Spieler auf für sie ungewohnten Positionen aushelfen, um Ausfälle zu kompensieren. Trotzdem waren die Coaches Simon Becker und Jonas Schnabel am Ende stolz auf ihr Team.

"Auch wenn es noch nicht für den ersten Sieg gereicht hat, hat man doch gesehen, dass viele Sachen funktioniert haben. Die Jungs sind auf einem sehr guten Weg und in den nächsten Trainingseinheiten wird weiter hart gearbeitet, damit beim nächsten Spieltag am 1. Juli auf jeden Fall auch der ein oder andere Sieg eingefahren werden kann", so Coach Simon Becker.



Tillmann - 12.05.2018

Die U16 hat ihr erstes Turnier gespielt

Die U16 hat ihr erstes Turnier gespielt (© Blackvenom)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.demehr News Windeck Giborimwww.giborim-football.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
U17
U19
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: