Wilhelmshavens Jugend siegreich

Am Sonnabend traffen die BucsLite als Spielgemeinschaft mit Wilhelmshaven und Emden bei Ihrem Saisonauftakt auf die U19 der Oldenburg Outlaws. Im Gegensatz zur Herrenmannschaft konnte die Offense der Wilhelmshavener U19 deutlich mehr Präsenz zeigen und ging schon früh in Führung. Nach nur einem von vier Quartern lagen die Freibeuter durch zwei erlaufene Touchdowns von Leo Reimers und einem Touchdown durch Fangen eines gegnerischen Balles durch Lam Nguyen bereits mit 18:0 in Führung.

Die Offense der Oldenburger hatte nicht viel Freude mit den Spielern der Defense aus Wilhelmshaven. Diese ließ auch im zweiten Quarter keine Punkte zu, wobei die Bucs durch einen langen Pass von dem, in die U19 aufgestiegenen Quarterback, Tom-Luca Wagner auf Philipp Busch und durch einen Laufspielzug von Leo Reimers konnten die Bucs zur Halbzeit mit 33:0 in Führung gehen.

Im dritten Quarter konnten sowohl Philipp Busch, als auch Leo Reimers jeweils einen weiteren Touchdown erzielen. Kurz vor Abpfiff war es Jannik Fürst, der den Endstand durch einen letzten Touchdown auf 51:0 besiegelte. "Ich bin sehr stolz auf das Ergebnis und die Leistung unserer Jungs. Mit 16 Strafen, überwiegend durch Start-, und Aufstellungsfehler, lief es noch nicht perfekt und es gibt bis nächste Woche noch einige Stellschrauben zu richten. Gerade die Defense hat ein gutes Spiel abgeliefert und hat die Null stark verteidigen können, aber auch da fehlt noch mehr Druck auf den Quarterback.", berichtet Abteilungsleiter und Jugendtrainer Timo Janßen.

Am 12. Mai treten die Jugendmannschaft und das Team der Herren aus Wilhelmshaven jeweils gegen die Mannschaften aus Hannover an. Kickoff der Jugend ist um 11 Uhr, die Herren beginnen ihr Spiel um 15 Uhr. Gespielt wird, wie immer, am Sportpark in der Freiligrathstraße und der Eintritt ist frei.

Schlüter - 06.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Jade Bay Buccaneerswww.jade-bay-buccaneers.commehr News Oldenburg Outlawsoldenburg-outlaws.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga U19
Bayern
3. Liga NRW
Heute vor acht Jahren
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: