Calanda siegreich - Luzern dicht dran

Es war knapper als gedacht - aber letztlich konnte Matt Tanno die Fahne der Calanda Broncos doch hochhalten.Trotz einem überzeugendem Starts und einer zwischenzeitlichen schon sehr überraschenden Führung der Luzern Lions nach der Pause, ging der Sieg letztlich mit 42:21 an den haushohen Favoriten Calanda Broncos.

Diese eröffneten das Spiel mit der Offense. Im ersten Viertel waren es beide Defense-Abteilungen welche dominierten. Nach einem ausgespielten 4. Versuch gelang es Quarterback Clark Evans den Ball in die Endzone zu tragen, 7:0 Calanda Broncos. Die Lions Offense hatte nur wenige Minuten darauf die passende Antwort. Mit einer Lauf-/Passkombination bewegten sie den Ball bis vor die Broncos Endzone. Vollendet wurde der Drive mit einem Touchdown-Pass von Quarterback Keith Hilson auf Tight End Thomas Kilchmann. Der Zusatz Punkt war unvollständig, 7:6.

Nach einem missglückten Punt Spielzug der Löwen, konnte der Ball durch die Broncos Defense in der Endzone gesichert werden und brachten dadurch weitere zwei Punkte auf das Scoreboard, 9:6 Broncos. Kurz vor dem Halbzeitpfiff waren es die Broncos welche mit einem Field-Goal drei weitere Punkte sicherstellten, 12:6 Broncos.

Nach der Pause konnten die Lions mit der Offense ins Spiel starten. Die Chance ließen sich die Luzerner nicht nehmen und konnten mit einem Pass-Spielzug von Quarterback Keith Hilson auf Wide Receiver Saury Heiniger schon fast sensationell die Führung im Spiel übernehmen, 12:13 Lions. Die Broncos ihrerseits konnten aber noch weitere zwei Touchdowns im dritten Viertel verbuchen. Was zu einem Spielstand von 33:13 für die Broncos führte. Aufgrund von zwei abgefangen Passspielzügen durch die Broncos Defense, konnten die Lions erst kurz vor Schluss durch ein Laufspielzug von Elias Douglas und einem ausgespielten Zusatzpunkt auf 42:21 verkürzen, was schließlich zugleich als Schlussresultat resultierte.

Wittig - 06.05.2018

Es war knapper als gedacht - aber letztlich konnte Matt Tanno die Fahne der Calanda Broncos doch hochhalten.

Es war knapper als gedacht - aber letztlich konnte Matt Tanno die Fahne der Calanda Broncos doch hochhalten. (© sergio brunetti)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Calanda Broncos - Luzern Lions (sergio brunetti)mehr News Nationalliga Awww.safv.chmehr News Calanda Broncoswww.calandabroncos.chmehr News Luzern Lionswww.luzernlions.chSpielplan/Tabellen Nationalliga ALeague Map Nationalliga ASpielplan/Tabellen Calanda BroncosSpielplan/Tabellen Luzern LionsOpponents Map Luzern Lions
Luzern Lions
Österreich
NFL
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: