Griffins-Spielmacher verletzt

Deutlich unter Wert geschlagen, kehrten die Griffins in den Sonntagmorgenstunden von ihrer ersten Auswärtsreise zurück. Mit 17:35 mussten sich die Norddeutschen den Langenfeld Longhorns geschlagen geben. Die Umstände dabei waren mehr als widrig.

Nach einer turbulenten Anreise starteten die Greifen offensiv mit etwas Sand im Getriebe. Die Verteidigung der Greifen erwischte jedoch einen guten Start und musste in den ersten Ballbesitzen der Hausherren trotz schwieriger Feldposition nicht mehr als ein Field Goal hinnehmen. Ebenfalls mit Feldtor kamen die Griffins aufs Scoreboard. Erik Weilandt zum ersten und zum zweiten zum Zwischenstand von 6:3 für die Gäste aus Rostock. Im zweiten Viertel kamen die Langenfelder dann besser ins Spiel und konnten die Führung an sich reißen. Der Angriff der Griffins tat sich nach wie vor etwas schwer beziehungsweise wurde ihm das Leben durch die immer wiederkehrenden harten Attacken auf Quarterback Teejay Gordon, teilweise deutlich nach Wurf oder Pfiff, erschwert. Trotzdem gelang es den Griffins kurz vor der Halbzeitpause das Momentum wieder an sich zu ziehen. Bei noch sieben Sekunden im zweiten Viertel zu spielen eroberte Defensive End Gzim Musa für seine Farben den Ball in der Red Zone der Longhorns und Teejay Gordon vollendete selbst zum Anschluss-Touchdown und dem Score von 12:15.

Sowohl Trainer und Spieler der Griffins waren sich in der Pause sicher, Mittel zu finden, dieses Spiel noch zu gewinnen. Doch schon im ersten Ballbesitz der Greifen war es dann soweit. Nach einem erneuten Late Hit eines Langenfelders musste Griffins-QB Gordon schwer verletzt vom Feld. Die Ausfallzeit ist dabei noch ungewiss. Wenige Minuten später war dann auch eine erste Vorentscheidung gefallen. Da der etatmäßige zweite Quarterback der Griffins die Auswärtsfahrt nicht antreten konnte, musste der DB und ehemalige Jugend-QB Daniel Beumer kurzerhand als Spielmacher einspringen. Einer seiner ersten Pässe wurde abgefangen und vom amerikanischen DB der Longhorns, Cameron Fuller, zum Touchdown zurückgetragen. Derselbe Spieler sorgte wenig später durch einen Touchdown für weitere Punkte seiner Farben. Beumer, der eine sehr beherzte und gute Leistung zeigte, kam nun besser ins Spiel und wurde von tollen Läufen durch Timothy Hayes unterstützt. Die Griffins gaben sich nicht auf. Ein Punt Fake glückte ebenso wie ein ausgespielter vierter Versuch. Doch nun waren es die Strafen, die dem als regelkonform und fair bekannten Team aus Rostock (durchschnittlich 70 Yards pro Spiel) alle Möglichkeiten nahmen, das Spiel nochmal eng werden zu lassen. Die Strafenbilanz im dritten und vierten Viertel – 140 Yards gegen die Griffins, 20 gegen die Longhorns. So endete das Spiel mit dem Ergebnis von 35:17 für die Longhorns, nachdem Herbert Whitehurst jr. durch den Return eines geblockten Extrapunktes noch einmal zwei Punkte für die Griffins erzielen konnte. Auch wenn die Stimmung nach der unerwarteten Niederlage und vor allem aufgrund der Verletzung von Quarterback Teejay Gordon nach dem Abpfiff sehr gedrückt war, machte Head Coach Kuhfeldt der Mannschaft klar, dass sie sich trotz der widrigen Umstände kampf- und charakterstark präsentiert hatte.

Schlüter - 06.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtStatistik zum Spielmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld LonghornsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins

Spiele Rostock Griffins

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

08.06.

Rostock Griffins - Hamburg Pioneers

18:00 Uhr

15.06.

Bielefeld Bulldogs - Rostock Griffins

18:00 Uhr

29.06.

Langenfeld Longhorns - Rostock Griffins

16:00 Uhr

06.07.

Rostock Griffins - Oldenburg Knights

16:00 Uhr

28.07.

Rostock Griffins - Bielefeld Bulldogs

18.08.

Rostock Griffins - Düsseldorf Panther

24.08.

Cottbus Crayfish - Rostock Griffins

16:00 Uhr

31.08.

Hamburg Pioneers - Rostock Griffins

16:00 Uhr

08.09.

Rostock Griffins - Langenfeld Longhorns

Spielplan/Tabellen Rostock Griffins
Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: