Hartes Stück Arbeit

Der Jubel über den Auftaktsieg ist gerade verflogen, da steht für die Griffins schon die nächste schwere Aufgabe an. Im 600 km entfernten Langenfeld geht es am Samstag gegen die Longhorns um weitere Zweitligapunkte. Dass dieser Gegner keineswegs zu unterschätzen ist, ist allen Rostockern klar. In der Vorsaison entwickelten sich zwei äußerst spannende Spiele, die überraschenderweise von der jeweiligen Auswärtsmannschaft in der Schlussphase gewonnen werden konnten.

In diesem Spieljahr haben die Langenfelder genau wie die Griffins bereits ein Spiel absolviert und sind mit einer knappen 0:13 Niederlage in die Saison gestartet. Dass dieses Spiel gegen den großen Ligafavoriten aus Düsseldorf stattfand und bis ins vierte Viertel beim Stand von 0:7 völlig offen war, ist für die Bewertung des Ergebnisses natürlich sehr wichtig. Die Griffins erwarten also einen sehr starken Gegner.

Die Longhorns zeigen sich dabei auch 2018 wieder als gute gecoachte und sehr eingespielte Mannschaft. In der Defense setzen die Langenfelder dabei in diesem Jahr in Cameron Fuller (vorher San Francisco 49´ers) und Travis Poitier (vorher Bonn Gamecocks) auf zwei Verstärkungen aus dem Mutterland des Sports. Die beiden DBs sollen das starke Passspiel der Griffins erschweren. Die Langenfelder Offense wurde ihrerseits durch den starken amerikanischen Wide Receiver Agude verstärkt. Zudem hat auch der ein oder andere europäische Gastspieler den Weg nach Langenfeld gefunden. Keine leichte Aufgabe für die Greifen also, die bereits am Freitagabend in Richtung Westdeutschland starten werden. Das Team von Head Coach Christopher Kuhfeldt hat versucht, die Trainingswoche bestmöglich zu nutzen. "Wir wollen alle den zweiten Saisonsieg einfahren, das wird aber ein hartes Stück Arbeit", lautet die Einschätzung des Cheftrainers.

Schlüter - 03.05.2018

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rostock Griffins
Niedersachsen
Schleswig-Holstein
Berlin
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: