Crusaders U19 mit Leistungssteigerung

Die U19 der Burghausen Crusaders musste gegen die Wildcats aus Kirchdorf ordentlich Lehrgeld bezahlen.Vergangenen Sonntag stand für unsere U19 das erste Heimspiel der Saison an. Zu Gast war der Nachbar und Rivale aus Kirchdorf, die Kirchdorf Wildcats.

Bestes Football-Wetter und ein idealer Auftakt für den ersten Doubleheader der Saison – das Derby Burghausen Crusaders gegen die Kirchdorf Wildcats brachte alles mit, was das Herz begehrt. Die Voraussetzungen hätten jedoch nicht unterschiedlicher sein können, denn während die Wildcats ihr erstes Saisonspiel gegen die Straubing Spiders mit 21:12 gewinnen konnten, hagelte es für die Crusaders gegen die Regensburg Phoenix eine derbe 0:51-Auftaktpleite.
Dass man aus diesem Spiel gelernt hat, das wollte man hier und heute zeigen.

Gleich zu Beginn ließ man den Worten auch Taten folgen, als man direkt im ersten Drive der Wildcats in Form von Erik Achmüller eine Interception fangen und zum Touchdown zurücktragen konnte. Nach verpasster 2-Point-Conversion ging man überraschend mit 6:0 in Führung.
Doch das sollte es an diesem Tag für die Crusaders punktetechnisch auch schon gewesen sein. Denn von nun an zeigten die Wildcats, warum sie zurecht als großer Favorit auf den Titel gelten. 52 Punkte konnte man ohne dabei einen Punkt zuzulassen auf das Scoreboard bringen. Dass das 6:52 am Ende jedoch nicht so deutlich war, wie es den Anschein hat, das hat jeder Zuschauer mitbekommen. Denn obwohl man erneut deutlich verlor, war das Spiel gegen Kirchdorf eine Steigerung um mehr als 100 Prozent, das Team hat bis zum Ende gekämpft, echte Typen wurden in diesem Spiel geboren. Zu keiner Zeit hatte es den Anschein als würde man aufgeben, es wurde um jeden Ball gekämpft, um jedes Yard hart gefighted.

Gohlke - 03.05.2018

Die U19 der Burghausen Crusaders musste gegen die Wildcats aus Kirchdorf ordentlich Lehrgeld bezahlen.

Die U19 der Burghausen Crusaders musste gegen die Wildcats aus Kirchdorf ordentlich Lehrgeld bezahlen. (© Burghausen Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
2. Liga U19

Aktuelle Spiele 2. Liga U19

19.04.

Cologne Falcons - Langenfeld Longhorns

19:00 Uhr

20.04.

Reutlingen Eagles - München Rangers

11:00 Uhr

20.04.

Freiburg Sacristans - Aalen Legions

12:00 Uhr

21.04.

SG Münster - SG Essen/Mülheim

11:00 Uhr

27.04.

Spandau Bulldogs - Berlin Bears

11:00 Uhr

27.04.

SG Essen/Mülheim - Düsseldorf Typhoons

12:00 Uhr

27.04.

SG Ludwigsburg/Leonberg - SG Allgäu/Landsberg

14:00 Uhr

27.04.

Cologne Falcons - SG Münster

15:00 Uhr

27.04.

Berlin Rebels - Berlin Bullets

15:00 Uhr

28.04.

Magdeburg Virgin Guards - Leipzig Lions

11:00 Uhr

28.04.

Freiburg Sacristans - Heidelberg/Weinheim

12:00 Uhr

28.04.

Nürnberg Rams - Holzgerlingen Twister

14:00 Uhr

28.04.

Darmstadt Diamonds - Marburg Mercenaries

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 2. Liga U19
2. Liga Ost
2. Liga NRW
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: