Die Draftklasse der Cowboys mit durchwachsener Kritik

Die Picks der Cowboys in Runde 1 und 2Die Draftklasse der Dallas Cowboys beim "Heimspiel"-Draft hat nicht nur Lob, sondern auch Kritik ausgelöst. Neben den neun gedrafteten Spielern verpflichtete man aktuell noch 18 ungedraftete Spieler und zwei per Trade.

Das Roster wird also langsam voll; aber bereits der erste Pick, Linebacker Leighton Vander Esch, löste im Publikum nicht nur Begeisterung aus und auch etliche Experten kritisierten den Zug im Nachgang: Durch die Entlassung von Wide Receiver Dez Bryant, der im übrigen noch vertragslos ist, hatte man ein großes Loch auf WR1.

Als die Cowboys dann an #19 ziehen durften, war man eigentlich davon ausgegangen, dass sie sich auch einen Wide Receiver holen würden; so war mit Calvin Ridley (Alabama) der wohl beste Wide Receiver dieser Draftklasse noch verfügbar. Der ging dann an Position 26 zu den Atlanta Falcons als Ergänzung zu All Pro WR Julio Jones.

Fest steht, dass Vander Esch – gerade live – ein absoluter Schrank ist und auch aussieht wie ein Middle Linebacker, den die Cowboys sicher auch benötigen nach dem Abgang von Anthony Hitchens in der Free...

Die Picks der Cowboys in Runde 1 und 2

Die Picks der Cowboys in Runde 1 und 2 (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Dallas Cowboys
Philadelphia Eagles
Washington Commanders
Heute vor elf Jahren
NFC South
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: