EQ St. Brown wird bis Pick 207 durchgereicht

EQ St. Brown musste laaaaaaaaaaaaange wartenEr fiel immer tiefer im Draft, aber letztendlich hatten die Green Bay Packers mit Pick 207 in der vorletzten Runde doch Erbarmen mit dem Wide Receiver mit deutschen Wurzeln. Gerüchteweise hatten Bedenken der Teams aufgrund seines dominanten Vaters dazu geführt, dass er soweit durchgereicht wurde.

Equanimeous St. Brown – "EQ", wie er aufgrund seines ungewöhnlichen Vornamens der Einfachheit halber meistens genannt wird – hat deutsche Wurzeln und ist von daher natürlich aus hiesiger Sicht noch einen Tick interessanter. Seine Mutter ist Deutsche und daher kann er neben Englisch und diversen anderen Sprachen auch noch Deutsch sprechen, auch wenn er nicht hierzulande aufgewachsen ist, sondern das US-System durchlaufen hat.

Er spielte bei Notre Dame und gehört eigentlich zu den besseren Receivern dieser Draftklasse. Er ist großgewachsen und kann sogar noch Muskelmasse zulegen; seine Endgeschwindigkeit ist beeindruckend, genauso seine Start / Stop-Fähigkeit. Er ist ein big-play Wide Receiver im vertikalen Passspiel und stark, wenn er den Ball in den Händen hat.

Mit dem...

EQ St. Brown musste laaaaaaaaaaaaange warten

EQ St. Brown musste laaaaaaaaaaaaange warten (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Big Ten
SEC
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
Big 12
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: