WR Gallup wird ein Cowboy

Michael Gallup zieht nach DallasMit dem 81. Pick haben die Dallas Cowboys Wide Receiver Michael Gallup verpflichtet; nachdem am Nachmittag verkündet worden war, dass Tight End Jason Witten wohl als Experte für die ESPN Monday Night Spiele verpflichtet werden wird, wäre auch ein Tight End nicht verwunderlich gewesen.

In Runde 2 war man davon ausgegangen, dass die Cowboys an Position 50 einen Tight End ziehen, um den Abschied von Legende Witten zu kompensieren, oder einen Wide Receiver, um den vakanten Posten nach der Entlassung von Dez Bryant zu füllen. Der Tight End mit dem passenden Namen Dallas Goedert wurde dann jedoch von den Eagles geholt, die sich direkt vor die Cowboys tradeten (siehe gesonderter Artikel). Stattdessen entschied man sich bei Dallas dann (oder vielleicht von vorneherein) für Hometown Hero Tackle Connor Williams, so dass relativ klar war, dass nur eine Position in Runde 3 gefüllt werden würde.

Hier fiel die Wahl dann auf Michael Gallup, der am College bei Colorado State gespielt hatte und ein physisch starkerer, harter und flexibel einsetzbarer Wide Receiver ist - wenn auch nicht der typische Wide Receiver 1, wie es Dez Bryant lange war.

Er wurde oft über Screen-Pässe angespielt und holte mit seinem Kämpferherz viele seiner Yards nach dem ersten Kontakt. Nur selten konnte er vom ersten Tackler zu Boden gebracht werden. Seine Quarterbacks waren eher fragwürdig, so dass er oft schlecht geworfene Pässe noch irgendwie retten musste. Das sollte mit Dak Prescott auf jeden Fall besser werden.

Auch als Blocker spielte er beeindruckend und ist ein bisschen der Traum eines jeden Coaches. Zwar wäre er eher für ein West-Coast-System mit vielen Pässen geeignet, aber er sollte sich an die Spielweise der Cowboys gewöhnen können. Ein Kämpfer, der auf den ersten Blick gut ins Team passen sollte.

Einen Tight End werden die Cowboys dann wohl noch am Samstag in den übrigen Runden verpflichten.

Carsten Keller - 28.04.2018

Michael Gallup zieht nach Dallas

Michael Gallup zieht nach Dallas (© Carsten Keller)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Colorado State Ramswww.csurams.commehr News Dallas Cowboyswww.dallascowboys.comSpielplan/Tabellen Colorado State RamsSpielplan/Tabellen Dallas Cowboys
Booking.com
Dallas Cowboys
NFC South
AFC
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: