Erste Punkte müssen her

Stadion WilmersdorfDie zweite Mannschaft der Berlin Rebels trifft am Sonntag auf die Leipzig Lions. Kickoff der Partie der Regionalliga Ost ist um 15 Uhr im Stadion Wilmersdorf.

Nach der für viele überraschenden Auftaktniederlage der Rebels beim Aufsteiger Berlin Thunderbirds steht für die Charlottenburger nach einwöchiger Pause nun das erste Heimspiel der Saison an. Gegner in diesem werden die Leipzig Lions sein, die ebenfalls ihr erstes Pflichtspiel in dieser Spielzeit verloren hatten.
Auch in der vergangenen Saison trafen beide Teams gleich zu Beginn im Stadion Wilmersdorf aufeinander. Damals siegten die Messestädter deutlich mit 21:3 und behielten auch im Rückspiel mit 22:9 die Oberhand.

Trotzdem strahlt Assistant Head Coach Yasin Issa viel Optimismus aus: "Ich schaue mit positiver Vorfreude auf das Spiel gegen die Leipzig Lions. Nach dem missglückten Auftakt bei den Thunderbirds hatten wir jetzt zwei Wochen Zeit, um aus dem Spiel zu lernen und unsere Fehler, aber auch unsere Stärken zu analysieren. Gerade auf diesen Stärken liegt nun unser Fokus. Ich sehe seit Oktober wie das Team arbeitet und sich ständig weiterentwickelt. Nun gilt es dies auch am Gameday zu nutzen."

Mit Grund für diesen Optimismus dürfte auch die Wettervorhersage für das Wochenende in Berlin sein. Viel Sonne und wenig Wind bei knapp 25 Grad Celsius werden das Stadion Wilmersdorf wieder in einen Kessel verwandeln. Dieser und der gewohnte Naturrasen liegen dem Team von Head Coach Volker Hertzberg mehr als Regen und der Kunstrasen im Stadion Britz Süd. Da auch die Gäste unbedingt gewinnen müssen, um nicht früh in der Saison bereits abgeschlagen zu sein, ist ein harter Kampf um jeden Yard zu erwarten.

Thomas Sellmann - 28.04.2018

Stadion Wilmersdorf

Stadion Wilmersdorf (© Dirk Pohl)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Berlin Rebels IIwww.berlin-rebels.demehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin Rebels IIOpponents Map Berlin Rebels IISpielplan/Tabellen Leipzig LionsOpponents Map Leipzig Lionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions
Niedersachsen
Heute vor 13 Jahren
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: