Souveräner Start der Amboss U19

Cedric Picard erzielte zwei TouchdownsEinen erfolgreichen Start in die Saison hat die U19 des AFC Remscheid Amboss gefeiert. Gegen die Spielgemeinschaft Cologne Ronin und Wesseling Black Venom gab es zum Saisonstart der NRW Landesliga Süd am Sonntag im Stadion Reinshagen ein souveränes 38:6. Ulrich Merckelbach und Cedric Picard waren mit jeweils zwei Touchdowns die erfolgreichsten Offensivspieler. Aber auch die Defense konnte überzeugen, der einzige Touchdown des Gegners resultierte aus einem Interception-Return. Durch den Sieg stehen die Junioren auf Tabellenplatz zwei.

"Ich bin froh, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Die Defense hat mir sehr gut gefallen, in der Offense haben wir leider zu viele fangbare Bälle fallen gelassen”, sagte Head Coach Marcel Dorndorf nach dem Spiel. Nachdem Merckelbach den Amboss in Führung gebracht hatte, erhöhte Hensch mit einer erfolgreichen Two-Point-Conversion. Dem zweiten Touchdown des Spiels durch Picard folgten weitere zwei Punkte durch Tim Kuwan. Nochmal Merckelbach und zwei Punkte von Tom Grob sorgten nach den Punkten für die Spielgemeinschaft für den Pausenstand von 24:6. Im zweiten Durchgang war es eine Acht-Punkte-Kombination von Picard und Hensch, ehe Hensch den letzten Touchdown dann selbst machte.

Am 6. Mai 2018 kommt es dann ab 11 Uhr im Stadion Reinshagen zum Topspiel zwischen dem Amboss und den Aachen Vampires. Die Vampires hatten ihren Auftakt am 15. April mit 42:6 gegen die Kreis Heinsberg Bisons gewonnen und treten am 1. Mai noch einmal gegen die Spielgemeinschaft an.

Tillmann - 27.04.2018

Cedric Picard erzielte zwei Touchdowns

Cedric Picard erzielte zwei Touchdowns (© Amboss / CEPD Sports)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Liga U19mehr News Cologne Roninwww.cologne-ronin.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.demehr News Wesseling Blackvenomwww.venom-football.deSpielplan/Tabellen 3. Liga U19League Map 3. Liga U19football-aktuell-Ranking Deutschland
Remscheid Amboss
Düsseldorf Panther
Mönchengladbach Wolfpack
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: