Ein RB für die Seahawks

Rashaad PennyMit ihrem ersten Pick haben die Seahawks sich an Position 27 (sie hatten mehrfach getradet) dann Running Back Rashaad Penny (San Diego State) geholt.

Die Seattle Seahawks stehen mitten im Umbruch: Die Playoffs wurden insgesamt gesehen verdient verpasst – nicht zuletzt aufgrund Verletzungen, aber auch aufgrund fehlender Tiefe im Kader. Es folgte eine ganze Reihe von Entlassungen oder Trades: Die prominentesten Abgänge waren Michael Bennett per Trade zu den Philadelphia Eagles und die Entlassung von Cornerback Richard Sherman, der anschließend beim Erzrivalen in San Francisco anheuerte. Zudem mussten mit Darrell Bevell, Tom Cable und Kris Richard gleich drei Assistenten von Head Coach Pete Carroll gehen.

Viel zu verdauen für die Fans der Seahawks, die die letzten Jahre eher erfolgsverwöhnt waren.

Es krankte am Laufspiel, das vor der Saison schon als Problem angesehen wurde und am Ende zu den schlechtesten der Liga gehörte, an der O-Line, so dass Russell Wilson ein ums andere Mal selbst laufen musste, und die Defense war aufgrund einiger Verletzungen nur noch ein Schatten früherer Tage.

Helfen soll jetzt zunächst einmal der in der ersten Runde des Drafts verpflichtete Running Back Rashaad Penny von San Diego State. Der lieferte am College starke Statistiken (über 2.000 Yards Rushing letzte Saison) und hat trotz seiner Größe eine erstaunliche Beweglichkeit.

Er ist ein Downhill Runner, der auch durch kleine Lücken in der O-Line stoßen kann. Dazu ist er ein hervorragender Returner. Seine Pass Protection ist dagegen mehr als ausbaufähig.

Erwartet hätte man hier eher den ein oder anderen Running Back (Guice, Michel), aber er füllt auf jeden Fall eine Position, die man besetzen musste.




Carsten Keller - 27.04.2018

Rashaad Penny

Rashaad Penny (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News San Diego State Aztecswww.goaztecs.commehr News Seattle Seahawkswww.seahawks.comSpielplan/Tabellen San Diego State AztecsSpielplan/Tabellen Seattle Seahawks
Booking.com
Seattle Seahawks
NFC South
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: